RicoS 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Zusammen, ich habe hier einen Windows 2008 Server R2 Enterprise. Dieser hat eine Datenpartition. Problem: Die Disk wird mir in der Serververwaltung mit 575GB Größe angezeigt. Die darin befindliche Partition (primär) wird mir ebenfalls mit 575 GB Größe angezeigt. Wenn ich den Arbeitsplatz auf dem Server öffne, wird mir das Laufwerk jedoch nur mit 515 GB angezeigt. Was hat sich geändert: Die Festplatte (ist eine SAN LUN) wurde vergrößert. Danach wurde die Partition erweitert. Jedoch wird die Änderung im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Welches SAN? Wie wurde die LUN vergrößert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Wurde schon neugestartet? Evtl. ist das nur ein Anzeigenproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 SAN=NetApp FAS --> Der installierte MPIO Treiber zeigt auch die richtige Größe an. Vergrößert wurde über die NetApp integrierten webbasierenden Tools. Reboot ist bereits erfolgt. Leider kein Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 SAN=NetApp FAS Wird die LUN über FC oder iSCSI präsentiert? Vergrößert wurde über die NetApp integrierten webbasierenden Tools. Du meinst mit FilerView? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Die LUN wird mit FC präsentiert. Ja FilerView Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ja FilerView Und die Hostseitige Vergrößerung?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Die habe ich wie immer in der Serververwaltung gemacht. Dort zeigt er auch das gewünschte Ergebnis an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Die habe ich wie immer in der Serververwaltung gemacht. Dort zeigt er auch das gewünschte Ergebnis an. Poste mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 anbei die beiden relevanten Scrrenshots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.