MiLLHouSe 15 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo, zuerst einmal wünsche ich allen Usern hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Und nun auch gleich zu meinem Anliegen: Ich habe zwei Rechner mit Windows 7 und XP-Mode. Gibt es evtl. Probleme, wenn die beiden virtuellen Rechner gleichzeitig im Netzwerk "unterwegs" sind oder läuft der eigentliche Datenverkehr über den Host, sprich über die Mac-Adresse von Windows 7? Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Gibt es evtl. Probleme, wenn die beiden virtuellen Rechner gleichzeitig im Netzwerk "unterwegs" sind oder läuft der eigentliche Datenverkehr über den Host, sprich über die Mac-Adresse von Windows 7? Standardmäßig verwendet der XP-Mode NAT, benutzt also die IP-Konfiguration des Hosts. Ist aber konfigurierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 zuerst einmal wünsche ich allen Usern hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Danke, gleichfalls. ;) Ich habe zwei Rechner mit Windows 7 und XP-Mode. Gibt es evtl. Probleme, wenn die beiden virtuellen Rechner gleichzeitig im Netzwerk "unterwegs" sind Nein. oder läuft der eigentliche Datenverkehr über den Host, sprich über die Mac-Adresse von Windows 7? Natürlich geht der Traffice nur über die NIC vom Host. Wie soll es denn auch sonst funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Natürlich geht der Traffice nur über die NIC vom Host. Wie soll es denn auch sonst funktionieren? Danke für den Denkanstoß. Eigentlich logisch, manchmal sitzt man aber irgendwie auf'm Schlauch :confused::suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.