edocom 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Leute Hab eine Terminalserver W2k8 R2 Farm auf VM Ware ESX 4 aufgebaut. Nun habe ich das Problem, dass es User ohne erkentlichen Grund einfach aus der Session rauswirft und dies nur in den Aussenstandorten, im Haus passiert das nicht... Ich wollte jetzt wissen hat jemand Erfahrung? Das WAN müsste allerdings OK sein, denn die alte Umgebung die auf W2k3 basiert, hat dieses Problem nicht. Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Bei diesen imensen Informationen kann ich nur antworten: Du hast irgendwo ein Problem. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Es sind 3x Terminalserver und 1x ein Lizenzserver mit dem Cluster, auf dem vierten Server ist der Cluster für die anderen drei konfiguriert. was soll ich dir sonst noch sagen ich habe es mit folgender Anleitung gemacht: Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – 19.12 Remotedesktopdienste-Farmen mit Netzwerklastenausgleich und Remotedesktopdienste-Verbindungsbroker ohne den Verbindungsbroker! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hi Funktioniert es denn tadellos ohne Load Balancing? Schon mal mit einem physical Host getestet? Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Schau Dir mal diese Dokumente an: http://www.vmware.com/files/pdf/implmenting_ms_network_load_balancing.pdf http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1006580 VMware KB: Microsoft NLB not working properly in Unicast Mode NLB Cluster vsphere site:vmware.com - Google-Suche Läuft der NLB-Cluster im Multicast-Mode ? Edit: Interessant ist dieses Zitat aus der PDF: "Some routers do not support the resolution of unicast IP addresses to multicast MAC addresses, and theydiscard the ARP reply. As a result, an administrator must add a static ARP entry in the router, mapping the cluster IP address to its MAC address." Weil das Problem doch nur im WAN auftritt... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo Ja der NLB läuft im Multicast, was ich jetzt aber noch gesehen habe ist, das auf meinen HP Switchen das Multicast Filtering IGMP Off ist, sollte ich das vielleicht auf ON stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Da kann ich Dir auch nicht helfen. Ich habe nur Google bedient. Vielelicht stellt Du Deine Frage mal ein einem VMWare-Forum . Ich selber habe das noch nicht gemacht. Bitte dort diesmal mit einer ausführlichen Beschreibung Deiner Umgebung. - Wie sieht die ESX-Umgebung aus, die Hardware, Switch, Router usw. Sonst wird Dir da niemand helfen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.