DimmiD 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo zusammen Ich bin einwenig depressiv, ich muss für eine automatische abfrage für die automatische Softwareverteilung eine Batchdatei basteln, die beim Login eines Standartusers die Installation startet, bei administatoren jedoch nicht. das problem ist, folgendes: ich lese aus dem System mit %username% den usernamen aus. ich möchte gerne wissen, ob ich und wenn ja, wie ich nur die letzte (8te) stelle auslesen oder auf diese stelle beschneiden kann! ein tipp oder gar Lösung wäre der volle Horror! So oder so Danke an die Community schönes wochenende DimmiD Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 HI, hier nützt Dir ein Programm aus dem Resource Kit: Mit IFMember kannst Du abfragen, ob er in einer bestimmten Gruppe ist. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Was ist denn die 8te Stelle ? Echo %USERNAME:~7,1% bringt das achte Zeichen der Variablen, falls diese 8 Byte lang ist, sonst Leerzeichen MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
DimmiD 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 das 8te Zeichen ist eine Zahl, die bei uns standartuser advanced user lokal admin und domänen admin von einander unterscheidet. Danke euch zwei für die Hilfe. Wünsche einen sonnigen Start in die Woche DimmiD :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.