f4bi4n 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo, ich kann nicht genau sagen, ob es an einer Einstellung im Client (Windows 7) oder am Server liegt, aber es tritt hier folgendes Problem auf: Der Client scheint dem Server nicht zu vertrauen, ab und an muss man die Zugangsdaten beim Aufruf von Netzlaufwerken erneut eingeben, dann scheint sich der Client gegenüber dem AD (2K8) neu zu authentifizieren - anschließend geht auch der Outlook-Zugriff auf Exchange wieder. Dramatischer wird das ganze, wenn der Client per VPN ins Netzwerk kommt. Hier scheinen irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen zu greifen, die verhindern, dass der Client sich im AD anmeldet und so den Zugriff auf Netzlaufwerke und den Exchange-Server freigibt. Kann mir einer von euch weiterhelfen? Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Moin, hast du den Client schon mal aus der Domäne entfernt und neu hinzugefügt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
f4bi4n 10 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Ja, aber das hat keine Abhilfe geschaffen. Ich habe einiges in den Gruppenrichtlinie geändert, so dass es inzwischen wieder funktioniert - ich muss jedoch nochmal ergründen, an welcher Einstellung es genau lag. Ob damit auch die VPN-Problematik behoben ist, kann ich noch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.