Mausschubser443 11 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo, ich habe in einem alten Server 2 Festplatte a 750 GB Spiegelung, Dynamisch Parititon 0: 60 GB Partition 1: 690 GB (Rest) In dem Grafischen Teil (unten) vom Geräte Manager stimmen diese grössen auch, aber im oberen Teil wie die Laufwerke angezeigt sind hat Laufwerk D:\ nur noch 94 GB. Eigentschafte auf die Platten = 94 GB - chkdsk 3 mal fehlerfrei durch gelaufen. - Disk 1 getauscht neue Spiegelung erstellt Fehler noch da - Spiegelung von Disk 0 entfernt läuft also nur noch auf einer neuen Platte -> fehler kam mit .. Nun läuft der Server also gerade auf 1x Festplatte die neu ist, und hat nix gebracht.. (wegen den Dynamischen Datenträgern bitte nicht schlagen, ich weiß nicht wer das war... ) besten gruß, Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 HI, hier der Screenshoot datentrverw | Flickr - Photo Sharing! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Wenn du zwei Platten á 750 GB hast, warum ist Disk 1 ca. 932 GB groß? Was ist mit der Differenz von ca. 233 GB? Und was ist mit der nicht initialisierten Disk 0? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 HI, habe die disk 1, die jetzt 931,51 GB ist neu reingesteckt. der Nicht inisilierte Datenträger ist umgewandelt von Dynamisch auf basis und will den Rückweg erst wieder noch einem neustart... (hoffe ich). bzw. tausche ich diese Festplatte auch gegen eine 1 TB HDD aus. (die SATA Platten sind 4 Jahre alt und nicht 24/7 tauglich, daher tausche ich beide bei der gelegenheit, und klar ist auch nicht ob eine kaputt ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Ich finde das alles ziemlich wirr. Hast du die Möglichkeit das System von Grund auf vernünftig neu einzurichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 HI, ja das ist wirr.. guck einfach nur den vorhanden Datenträger an und vergiss das drum rum. Neu einrichten. - ich richte keine Server neu ein, die von der Hardware Arbeitstationen sind. Gibt nur flicken oder neuen Server kaufen... mit Serverplatten.... Aber das möchte der Kunde z.Z. nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Neu einrichten. - ich richte keine Server neu ein, die von der Hardware Arbeitstationen sind. Gibt nur flicken oder neuen Server kaufen... mit Serverplatten.... Ich hatte den Eindruck das ist ein Spiel Server. Wenn das System produktiv genutzt wird und die Hardware noch dazu eine Arbeitsstation ist solltest du dem Kunden nahelegen sich etwas vernüftiges anzuschaffen. Bei diesem Gebastel gibt es nur Probleme. Siehst du ja. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 HI, japp, das tue ich auch. Trotzdem muss ich das Problem lösen, da die Festplatten sonst überlaufen, wenn ich den platz nutzen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 @Dustin, richtig helfen kann ich Dir auch nicht. Grund: ich lehne fast jede Art von Software-RAID ab (ausser vielleicht den Drive Extender im Home Server, der aber anders arbeitet). Warum ? Du merkst es gerade. Hast Du in Deiner Konfiguration schon den Ausfall einer HD simuliert ? Klappt es, d.h. läuft der Server mit der anderen HD weiter ? Spendiere Deinen Servern einen vernünftigen Hardware-RAID Controller. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Wo ist bei dem Server ein Software Raid? Da ist kein Server Raid eingerichtet. Ich persönlich würde die Daten sichern und das Ding komplett neu und sauber einrichten. Wenn du das nicht willst, da es kein Server ist und der Kunde keinen richtigen Server kaufen will dann würde ich gar nichts an der Kiste machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 @Dukel, Zitat: Spiegelung von Disk 0 entfernt läuft also nur noch auf einer neuen Platte -> fehler kam mit .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Ach das war mal ein Raid... Sorry hab ich überlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.