cosen1989 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Guten Morgen leibe Community, Ich bin auszubildender ITSE und muss in Hinsicht auf die anstehden Abschlussprüfung eingie Infos einholen :) Mein Auftrag ist es Eventlogs (speziell die Funtion des Netzteils) von 2 PC's (XP) auszulesen. Dies soll über SNMP geschehen. Nun möchte ich eine sogenannte "Sammelstation" machen, also ein Rechner der die Eventlogs sammelt und dann an unsere Monitoring-Software "BTC Prins" weitergibt. Hat jemand sowas schon einmal gemacht? Habt ihr Tipps wie ich vorgehen muss? habt ihr vielleciht ein programm was ihr mir empfehlen könntet? Bin echt am verzweifeln :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Mein Auftrag ist es Eventlogs (speziell die Funtion des Netzteils) von 2 PC's (XP) auszulesen. Dies soll über SNMP geschehen. Ist auf den PCs eine entsprechende Management Software installiert, welche den Netzteil Status in das Eventlog schreibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosen1989 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Mir wurde gesagt, dass Ausfälle des Netzteils protokolliert werden.... Ist das nicht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Mir wurde gesagt, dass Ausfälle des Netzteils protokolliert werden.... Ist das nicht so? Nein. Mit Bordmitteln kann protokolliert werden, wenn der Rechner heruntergefahren bzw. neugestartet wird. Wenn dir das reicht, okay. Wenn nicht, und du z.B. Spannungswerte etc auslesen möchtest benötigst du eine entsprechende Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosen1989 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Nein möchte nur auf die Funktion des Netzteils sprich ob der Pc überhaupt noch läuft ermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar