Jump to content

Eventlog auslesen SNMP?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja das Thema wäre mein Abschlussprojekt.

Dann hast du sicherlich eine Projektdefinition. Dazu gehört u.a. eine exakte Aufgabenstellung. Daran mangelt es mir in deinen Postings. Erst geht es darum, von zwei PCs die Netzteile auszulesen, später um ein ausgewachsenes Monitoring System.

Oder ist daran etwas auszusetzen?

Das kommt auf die Projektdefinition an. ;)

Muss es aber leider mit SNMP machen...

Erstmal wäre zu klären, was die Aufgabe ist und ob sich SNMP überhaupt dafür eignet.

Ich habe keine klare Aufagebnstellung bekommen.

Bin hier der einzgie IT-Systemelektroniker und habe von einer anderen Abteilung halt die Aufgabe bekommen diese 2 PC'S zu überwachen via SNMP.

Das monitoring System ist "BTC Prins". Darüber informationen zu bekommen ist seeeeehr schwer.

Habe schon rausgefunden dass, das Programm SNMP-Fähig ist.

Habe grade aber gehört dasser wohl doch noch ein "Runterfahr-Ereignis" auslöst...

Ich probier das später eifnach mla selber...

Wenn der kein Ereignis anstößt kann ich das via SNMP ja vergessen -.-

bearbeitet von cosen1989

Moin,

glaub es uns einfach: Es gibt weder ein "Herunterfahren"-, noch ein "Hochfahren"-Ereignis. Und selbst wenn, würde dir das bei einem Ausfall genau gar nichts nützen. Mal nachdenken: Wenn der Rechner ausfällt, kann er nichts mehr tun, auch keine Ereignisse protokollieren oder rumsenden.

Jetzt rate ich mal: Da du angibst, schon seit 14 Tagen vor der Aufgabe zu stehen, dein bisheriges Ergebnis aber offenbar tatsächlich so mager ist, wie du hier kundtust, nehme ich an, dass du dich die letzten 14 Tage hauptsächlich um die Frage gedrückt hast.

So, wie du die Aufgabe hier darstellst, ist sie nicht lösbar. Punkt.

Gruß, Nils

Meinte acuh nciht ein Ereignis zum Runterfahren desahlb ja auch die Gänsefüschen...

Mir wurde eben erläutert, dass bei Stromverlust das Ereignis 6008 generiert wird. Welches wohl für den Absturz des Eventlogs setht. Daran sollte man es wohl festmachen können... Muss ich aber selbst gucken.

Mir wurde der Auftrag so angegeben und hab mich überall schlau gemacht und NIEMAND hat mir gesagt dass, dies nicht im Event Log steht. Meine Information war das dies am Eventlog festgestellt werden kann...

Hab mich mit dem Thema vorher schon beschäftigt...... :/

Mir wurde eben erläutert, dass bei Stromverlust das Ereignis 6008 generiert wird. Welches wohl für den Absturz des Eventlogs setht.

Das mag sein. Aber was nützt das, wenn der PC aus ist, das Eventlog nicht zur Verfügung steht und somit nicht ausgelesen werden kann? Diese Art der Überwachung bringt dich in deinem Fall nicht weiter. Das Eventlog kann man erst auslesen sobald der Rechner wieder läuft, logisch oder? Wobei das aufgrund der Nachträglichkeit auch keine Überwachung, sonder eher eine Statistikerstellung - nach dem Motto: wie oft ist der Rechner im Zeitraum X abgestürzt - ist.

Mir wurde der Auftrag so angegeben und hab mich überall schlau gemacht und NIEMAND hat mir gesagt dass, dies nicht im Event Log steht. Meine Information war das dies am Eventlog festgestellt werden kann...

Event Log hin oder her. Hast du deinem Ausbilder gesagt, dass dir die Aufgabenstellung unklar ist? Du wählst den falschen Ansatz.

Hab mich mit dem Thema vorher schon beschäftigt...... :/

Nicht wirklich, oder? Du hast 14 Tage recherchiert und dabei nicht das herausgefunden, was hier im Forum von mehreren Leuten innerhalb weniger Stunden gesagt wird?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...