willard.art 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Ich habe da eine Frage (hoffe,bin hier richtig) Folgendes Problem: Habe auf einem Rechner mit W2K professional AOL 8.0 installiert...alles wunderbar, aber: Die Verbindung klappt nur bei der Installation,sobald der Rechner neu gestartet wird,hängt er sich beim Verbindungsaufbau bei der Paßwortabfrage auf. MS Service Packs sind installiert,Treiber aktuallisiert. System: PIII,1GHz; 256MB RAM, Modem: Creatix v.90 PCI intern Hat da vielleicht jemand ne Idee,woran das liegen könnte??? Danke im vorraus MfG willard.art Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wlatsch 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo, 1. über was für ein Modem gehst du denn ins I-Net? DSL? 2. wieso zum teufel gehst du über AOL ins Internet? Ne, spass. Hast du dein modem mal versucht neu zu installieren? vielleicht hat ja dein Modemhersteller bereits aktuellere Treiber. Gruß Wlatsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
willard.art 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Also das Creatix ist ein internes 56k v.90 Analogmodem,mach das für einen Bekannten. Naja,AOL is auch nich so mein Ding,aber er will halt so. Bin echt am Verzweifeln. Ach ja,der Treiber ist bereits der Aktuellste,hab das Modem auch schon mal rausgeworfen und neuinstalliert,hat leider auch nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 hi, schon mal versucht AOL 7 zu verwenden ? mit 8.0 hatt ich auch schon so meine Probleme bei Kunden. ansonnsten nochmals melden ;) gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
willard.art 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 @Black Shadow Ja,hab ich versucht,da ist er dann schon bei der Installation von AOL abgeschmiert,auch bei der Paßwortabfrage :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
willard.art 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Kurze Zwischeninfo: Hab inzwischen die festplatte mit low-level formatiert,w2k neu aufgespielt,samt treibern...dann sofort AOL und getestet... ... Ergebnis: genau dasselbe :( Mal ne vermutung anstell: könnte es am Bios liegen? wieder Dank im voraus Mfg willard.art P.S.: Dank schon mal an die,die sich bisher den Kopf zerbrochen haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Abgesehen von AOL... wieso benoetigt dein Bekannter denn noch die Software? So toll ist der Email Client nun auch wieder nich :) Einfach ne DFÜ-Verbindung machen, und gut is. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 @c0smic: Kann es sein, daß Du noch nie mit AOL gearbeitet hast? Meines Wissens hat AOL da einen Riegel vorgeschoben, ohne deren Software ... kein AOL-Internetzugang!!! Kann ja sein, daß das mal ging, aber zumindest mit der 7.0er Version gab es da bereits Probleme. * nix für ungut * Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
willard.art 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Das haben wir versucht mit: AOLBenutzername und Kennwort bzw. AOLBenutzername@aol.de und Kennwort er ist zwar nicht abgestürzt, aber Verbindung war keine möglich: 'Falscher Benutzername' Korrigiert mich bitte, wenn da oben was falsches steht :) Oder ist die Einwahlnummer dann nicht die 01914? MfG willard.art Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 @cdis: Ich hab zwar seit 1996 nicht mehr mit AOL gearbeitet, weiss aber, das seit AOL 8.0 die angesprochene "Sperre" nicht mehr besteht. Es ist also ohne weiteres moeglich, sich bei AOL einzuwaehlen, ohne die Software. @willard: Die korrekte Syntax fuer den Benutzernamen lautet "name@de.aol.com". Achte darauf das das Passwort zwischen 6 und 8 Zeichen hat. Umlaute und Sonderzeichen sind nicht erlaubt. Gruss c0sMiC <edit>Vorbereitung: Für eine DFÜ-Verbindung zu AOL sollte man einen zusätzlichen, oder bereits existierenden, aber keinesfalls den ersten Hauptnamen verwenden. Dieser Name wird zukünftig ausschliesslich für AOL-DFÜ genutzt und darf keine Beschränkungen durch die Kindersicherung haben. </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von c0smic @cdis: Ich hab zwar seit 1996 nicht mehr mit AOL gearbeitet, weiss aber, das seit AOL 8.0 die angesprochene "Sperre" nicht mehr besteht. Es ist also ohne weiteres moeglich, sich bei AOL einzuwaehlen, ohne die Software. ...<edit>Vorbereitung: Für eine DFÜ-Verbindung zu AOL sollte man einen zusätzlichen, oder bereits existierenden, aber keinesfalls den ersten Hauptnamen verwenden. Dieser Name wird zukünftig ausschliesslich für AOL-DFÜ genutzt und darf keine Beschränkungen durch die Kindersicherung haben. </edit> Aha, na dann danke vielmals für den Hinweis, denn ich hatte hier auch schon Fälle, wo ich eine DFÜ-Verbindung, allerdings mit AOL 7.0 einrichten wollte und nicht zum Ziel kam. :( Aus genau diesem Grunde habe ich innerhalb meines Einflußbereiches dafür gesorgt, daß die Leute kein AOL verwenden. Die Oberfläche des Clients ist einfach sch..... das selbe gilt übrigens für T-Online und noch diverse andere Anbieter, weswegen ich auch dort immer den Zugang per DFÜ eingerichtet habe. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Bei AOL 7.0 ging das auch noch nich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Es besteht also doch noch Hoffnung! Anscheinend sind den AOL'ern zu viele LINUX-Anwender abgesprungen!? :D Na ja, wie dem auch sei, ich halte es für eine gute Entscheidung, diese grafische Oberfläche nicht zu erzwingen. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.