Jump to content

Exchange Server 2007 umziehen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte unseren Exch2k7 SP2 umziehen. Der Grund ist wir haben neue Hardware und arbeiten nun mit VMware ESX Server.

Nun möchte ich vom physikalischen Server auf einen Virtuellen Server umziehen. Was ist der einfachste Weg, agesehen vom Klonen des physischen Servers?

Einen zweiten Exch2k7 installieren und dann einfach die Postfächer verschieben?

Bisher laufen alle Rollen (HUB, Mailbox & CAS) auf einem Exchange. Das will ich jetzt aber auch etwas trennen, wegen Active Sync für iPhone´s.

Der 2010 wird zu teuer sein. Da müssen ja dann auch die User CAL´s wieder neu gekauft werden. Bei 100 Usern ist das auch wieder ne Summe.

Kann ich den zweiten Exchange 2007 einfach installieren und die Postfächer verschieben oder muss ich was spezielles beachten?

Bisher laufen alle Rollen (HUB, Mailbox & CAS) auf einem Exchange. Das will ich jetzt aber auch etwas trennen,

Das hast Du eingangs nicht erwähnt, sondern den Eindruck erweckt, einen einzelnen Exchange Server 2007 virtualisieren und den bestehenden physischen ersetzen zu wollen. (Du hast auch das Klonen als Option genannt.)

Mit 100 Benutzern musst Du bestimmt keine Rollentrennung vornehmen. Das wäre zu viel des Guten. Da genügt eine virtuelle Instanz mit 8 GB RAM und ausreichend Speicherplatz für die Postfächer bei weitem, auch wenn die Leute gleichzeitig mit Outlook, Outlook Web Access und Dutzenden von iPhones auf ihre Mail zugreifen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...