lionheart 12 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Guten Morgen, dass mit der Einführung von Windows Vista / 2008 Dienste keine Anwendungsdialoge mehr Öffnen sollen ist klar. Leider sind bei weitem noch nicht alle Anwendungen dafür geeignet. Wenn ich eine Anwendung unter dem lokalen Systemkonto als Dienst ausführe, wird diese unter der Sitzungskennung 0 ausgeführt. Melde ich mich an einem solchen Server an, erhalte ich manchmal die Benachrichtigung "Erkennung Internaktiver Dienstdialoge" und kann damit kurzzeitig in die Sitzung 0 wechseln um geöffnete Dialoge zu bestätigen. Leider funktioniert dieses Feature nicht immer wie gewünscht und es bleiben zum Teil offene Dialoge unbestätigt. Gibt es eine Möglichkeit gezielt in die Sitzungskennung 0 zu wechseln um die ausgeführten Anwendungen zu sehen? Der RDP-Client (mstsc.exe /admin) hilft mir leider seit Windows 2008 dabei nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Was soll das für eine Anwendung sein? Gibt es alternativen zu dieser Anwendung oder Updates die funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Es handelt sich hierbei um eine kundenspezifische Eigenentwicklung. Eine Alternative gibt derzeit leider nicht. Meine Anfrage ist auch unabhängig von der Anwendung. Gibt es irgendeinen Trick um sich gezielt mit Sitzung 0 zu verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Gibt es irgendeinen Trick um sich gezielt mit Sitzung 0 zu verbinden? Nein. PS: Vielleicht den Entwicklern mal dieses Dokument ans Herz legen http://download.microsoft.com/download/7/E/7/7E7662CF-CBEA-470B-A97E-CE7CE0D98DC2/Session0Changes.docx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.