Dirk2902 10 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo, ich habe hier einen SBS 2008 auf dem ein VPN-Tunnel ankommt. Das ende des Tunnel kann ich anpingen. Um das IPforwarding zu aktivieren habe ich in der Registry folgendes geändert: HKEY_LOCAL_MACHINE --> System --> CurrentControlSet --> Services --> Tcpip --> Parameters IPEnableRouter auf 1 gesetzt Leider kann ich bis jetzt immernoch keine Clients erreichen (Ping) Habe ich noch etwas vergessen oder wird diese Änderung erst nach einem Neustart übernommen? Danke schonmal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk2902 10 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Update: Neustart wurde nach Feierabend durchgeführt. Hat an der Situation allerdings nichts geändert. das Ende des Tunnels lässt sich weiterhin anpingen. Leider wird aber nichts bis zu den Clients durchgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo. ich habe hier einen SBS 2008 auf dem ein VPN-Tunnel ankommt Hast du die Konfiguration über die SBS-Console durchgeführt? Wenn nein, dann erledige dies damit, und setzte die Änderungen in der Registry wieder zurück. Wieviele Netzwerkkarten sind im Server verbaut? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk2902 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hallo Nein, die VPN wird übeer OpenVPN realisiert. Zur zeit ist es so, das ich von allen Cliants aus die an dem SBS hängen zu mir pingen kann und von mir aus aber nur zum Tunnelende. Ich werde das dann nächste Woche mal über die SBS-Console versuchen. Im Server sind 2 NW-Karten verbaut. ist ein Lenovo TS200 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hi. Im Server sind 2 NW-Karten verbaut Dann deaktiviere eine davon. Der SBS 2008 ist ausschließlich für den Betrieb mit einer Netzwerkkarte designt - Returning Small Business Server 2008 to a Supported Network Topology - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hallo, Nein, die VPN wird übeer OpenVPN realisiert. .... Ich werde das dann nächste Woche mal über die SBS-Console versuchen. da OpenVPN kein Bestandteil des SBS ist wirst du mit der Konsole kein Erfolg haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.