nimo 11 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo, ich bekomme einen Fehler bei einer eingerichteten Sicherung mit Acronis 11 auf meinem Server Ich muss auf eine Netzlaufwerk an einem Client-PC sichern. Für das Netzlaufwerk habe ich „jedem“ vollen Zugriff gegeben. Die Sicherung wurde auch mit dem Admin-Account eingerichtet und besitzt die Rechte. Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Typ: Fehler Datum und Zeit: 05.01.2011 23:00:19 Backup-Plan: System Task: Voll-Backup Code: 11.863.304(0xB50508) Modul: 181 Besitzer: administrator@Domainname Nachricht: Task 'Voll-Backup' fehlgeschlagen: 'Öffnen des Verzeichnisses der Metadaten fehlgeschlagen. Zusätzliche Info: -------------------- Fehlercode: 640 Module: 64 LineInfo: a1d3981537c6870c Felder: IsReturnCode : 1, $module : C:\Program Files (x86)\Acronis\BackupAndRecovery\mms.exe Nachricht: Öffnen des Verzeichnisses der Metadaten fehlgeschlagen. -------------------- Fehlercode: 36 Module: 64 LineInfo: 97675718d2b52ce2 Felder: path : administrator Nachricht: Einstellen der Anmeldedaten für den Backup-Speicherort fehlgeschlagen. -------------------- Fehlercode: 20 Module: 4 LineInfo: f35f747b3b21faee Felder: function : WNetAddConnection3W, filename : Z: Nachricht: Zugriff auf die Datei verweigert. -------------------- Fehlercode: 65520 Module: 0 LineInfo: bd28fdbd64edb8bc Felder: code : 2147942453 Nachricht: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden --------------------'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hat vielleicht jemand das Password von dem "Admin-Konto" geändert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.735 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hi, wie hast du das Ziel im Acronis eingerichtet? Sicherst du auf LW:\Pfad oder auf \\pfad\freigabe? Ich hatte genau das gleiche Problem bei Acronis wenn ich auf LW:\ gesichert habe. Nachdem ich es auf UNC Pfad gestellt habe lief die Sicherung direkt ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo, danke für eure Beiträge. Admin-Passwort wurde nicht geändert. Ich habe noch mal einen einzelnen Ordner gesichert. Das hat ohne Probleme funktioniert! Der Fehler taucht bei der Sicherung der C-Platte auf, also System! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo nimo, ich vermute mal das du für das Sichern zwar die Rechte auf c:\pfad hast, weshalb die Sicherung auf dem einzelnen Pfad funktioniert, jedoch nicht auf c:\ (Root). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Ok, das kann gut sein. Was kann ich dagegen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Du mußt nur die passende Berechtigung auf c:\ setzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimonFB 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Dieses Problem habe ich schon öfter gesehen - bisher hat es geholfen, nicht direkt im Sicherungstask das Ziel über "Netzlaufwerk:\" oder über den UNC-Pfad zu definieren, sondern ein persönliches Depot mit dem hinterlegten UNC-Pfad zu erstellen. Bei der Einrichtung des Depots werden die Anmeldedaten hinterlegt, allerdings konnte ich schon öfter beobachten, dass diese noch einmal "verloren" gehen. Dies ist gut zu beobachten, wenn in der Übersicht über die Persönlichen Depots die Speicherkapazitäten nicht mehr angezeigt werden. In diesem Fall hat es bisher immer ausgereicht, die Anmeldedaten noch einmal einzugeben, danach sind sie gespeichert worden. Dieses Problem hatte ich bestimmt schon 10 mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Danke für eure Beiträge. Leider läuft es aber immer noch nicht. Habe jetzt mal alle Persönlichen Depots raus gelöscht und neu eingerichtet. Dabei wird mir auch kein Fehler angezeigt. Im unteren Fenster werden mir die Archive angezeigt, welche wohl angelegt wurden bei den Sicherungen die sofort wieder mit dem Fehler abgebrochen wurden. Diese kann ich auch ohne Probleme löschen! Habe auch noch mal neue Anmeldedaten eingegeben und kontrolliert, dass der Admin vollen Zugriff auf C hat. Mittlerweile bin ich garnichtmehr von Acronis begeistert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Mittlerweile bin ich garnichtmehr von Acronis begeistert! Hast Du aktuellste BUILD von Acronis? Hast Du schon mit Acronis gesprochen? Wenn ja, was sagt Acronis dazu? Wenn nein, dann hol das nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.