ela 10 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hi, ich habe mich als UserXYZ in Windows 7 angemeldet (UserXYZ ist in der Gruppe der lokalen Admins), wenn ich nun Anwendungen installeren möchte, werde ich nach dem Passwort des Administrators gefragt. Was muss ich tun? damit der UserXYZ auch Anwendungen installieren kann. Gruß.Ela. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 In einer Windows-Domäne bist du aber nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ela 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 ZUnächst nicht, aber später doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 ich habe mich als UserXYZ in Windows 7 angemeldet (UserXYZ ist in der Gruppe der lokalen Admins), wenn ich nun Anwendungen installeren möchte, werde ich nach dem Passwort des Administrators gefragt. Das was Du beschreibst nennt man UAC oder Benutzerkontensteuerung. Benutzerkontensteuerung ? Wikipedia faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen faq-o-matic.net Kompromisse zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit? Das Beispiel UAC Was muss ich tun? damit der UserXYZ auch Anwendungen installieren kann. Wenn der User xyz Anwendungen installiern können soll, mußt Du ihm Adminrechte geben. Das ist in den meisten Fällen keine gute Idee. Überdenk diesen Wunsch nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.