piotrek 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hallo Wie kann ich System Reserved Partition für WIN7 Prof. 32-bit manuell, z.B mit dem diskpart oder gparted vorbereiten, damit sie während der WIN7 Installation genutzt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Was willst Du genau erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Warum willst du das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Was willst Du genau erreichen? Ich möchte auch andere Betriebsysteme auf dieser Festplatte installieren, deswegen würde ich gerne die Partitionen vorher und zwar so wie ich will, z.B mit dem gparted vorbereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Ich möchte auch andere Betriebsysteme auf dieser Festplatte installieren, deswegen würde ich gerne die Partitionen vorher und zwar so wie ich will, z.B mit dem gparted vorbereiten. Die "System-reserviert" Partition wird für Bitlocker benötigt. Da Win7 Prof. dieses Feature nicht hat benötigst du diese Partition nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Die "System-reserviert" Partition wird für Bitlocker benötigt. Da Win7 Prof. dieses Feature nicht hat benötigst du diese Partition nicht. Das stimmt, aber die "System-reserviert" Partition ist sehr hilfreich wenn z.B WIN7 beschädigt ist, nicht mehr bootet etc. Dann kann man mit F8 und "Repair Your Computer" von dieser Partition booten und Wiederherstellungs- und Reparaturversuche vorzumehmen. Das ist sehr hilfreich, vor allem wenn keine setup CD/DVD oder windows Bootdisk gerade da ist. Deswegen, ich würde gerne diese Partition mit dem gparted vorbereiten. Welche Voraussetzungen muss sie erfüllen, damit sie beim WIN7 Prof. setup akzeptiert und übernommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Welche Voraussetzungen muss sie erfüllen, damit sie beim WIN7 Prof. setup akzeptiert und übernommen wird? Typ Primär, 100 MB, NTFS sollte passen. Während des Setups kann man Partitionen erstellen, löschen, ändern, etc. Also im Prinzip nur darauf achten, dass das Setup die C: Partition korrekt anlegt. Oder eben manuell während des Setups anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoNo 11 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo Hast Du schon fertig oder brauchst noch Hilfe? Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.