ctec 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, 2 kurze Fragen 1. In meinen Zertifikatsvorlagen sind die meisten Zertifikate ausgegraut - wie kann ich die automatische Registrierung auf "Zugelassen" stellen? 2. Wie bekomme ich meine eigenen Zertifikate in der Website angezeigt also im http://server/certsrv -> Ein Zertifikat anfordern -> oder senden Sie eine erweiterte Zertifikatanforderung ein. -> Eine Anforderung an diese Zertifizierungsstelle erstellen und einreichen -> Typ des erforderlichen Zertifikats: -> anderer? (wie bekomme ich hier mein eigenes oder das "standard" Smartcardzertifikat rein) über die OID ist es "unschick" bzw wird später "komisch" angezeigt. DANKE bearbeitet 7. Januar 2011 von ctec Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Um um Kopien von Zertifikatsvorlagen zu erzeugen, die Du dann bearbeiten kannst, muss Deine CA in einer Windows Enterprise Edition installiert sein. Das steht so auch in fast jeder Doku. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctec 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hallo Zahni, Enterprise *check* die Zertifikate sind teilweise ausgegraut, so das ich eine Kopie erstellen muss: und ich möchte diese auch sehen - um sie per Webseite ausstellen zu können: Hier sollten doch dann die Zertifikate zu finden sein, oder? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Standardvorlagen kannst Du nicht verändern. Wieso willst Du Smartcard Zertifikate (mit Private Key) per Webfrontend anfordern ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctec 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 hmmm ich kenne das nur so !? ich will eigentlich "NUR" Smartcard Zertifikate auf eToken schreiben um damit die Anmeldung am Terminalserver zu realisieren. Wenn ich das Zertifikat "besser" auf die Token bekomme - bin ich für jede Hilfe dankbar :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hat Dein eToken-Hersteller dafür keine Software ? Zertifikate lassen sich z.B. auch mit certutil anfordern. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctec 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Die Infrastruktur steht ja soweit, PKI Client auch kein Problem, eToken Provider ist im certsrv ja auch zu sehen - Zertifikate können auch geschrieben werden - jetzt ist nur die Frage wie ich die Smartcard-Zertifikate auch angezeigt bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctec 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Lösung: Die Zertifikate müssen nach der Erstellung unter den Vorlagen ausgestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.