Jump to content

Zugriffsproblem XP auf 7

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgendes Problem mit dem ich mich seit ein paar Wochen rumschlage:

Ich habe jetzt eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einer Druckerei begonnen, die leider mit ca. 5 Jahre alten Pc´s gearbeitet haben.

Da musste erstmal aufgestockt werden.

Da es nur ein kleiner Betrieb ist, hat nur eine Person mit dem Kalkulationsprogramm gearbeitet, da ich nun dazugekommen bin muss ich mich damit jetzt auch anfreunden, nun wurde das Kalkulationsprogramm "geupdated" von einer Single-Version auf eine SQL Version, sodass wir beide zusammen arbeiten können.

Er hat nun windows 7 und ich habe einen alten XP abgekriegt, der noch ganz stabil läuft.

Der Windows 7 Rechner läuft mit SQL 2005 und der dazukonvertierten Datenbank.

sooo nun mein Problem:

Ich komme nicht vom XP auf den 7´er drauf.

Er bringt verschiedene Fehlermeldungen und im endeffekt krieg ich einfach kein Zugriff auf die SQL Datenbank.

Ich habe schon alles mögliche versucht, Benutzergruppen anlegen, alles freigeben, firewall´s aus, mit dem manager rumprobiert und es hat im endeffekt alles nichts geholfen, mixedmode ist auch am laufen und ich werde trotzdem immer abgewiesen.

Umgekehrt allerdings funktioniert es... von 7 auf XP ist das ganze kein Problenm, jedoch mit MSDE anstatt SQL 2005 und wir brauchen SQL 2005...

kan mir jemand helfen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...