crazymetzel 11 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hi Unter Win7 geht ja per normalem Hakensetzen nichtmehr einzurichten, daß ein User auf einem PC automatisch eingeloggt wird. Bei mir zumindest fehlt in control userpasswords2 der Haken den ich entfernen müsste. Gibt es eine andere Möglichkeit einen Domänenbenutzer automatisch einzuloggen? Hintergrund: in unserer Fertigung hängen Terminals wo eine Software zur an und abmeldung von Arbeitsgängen läuft. jetzt habe ich einen neuen Terminalpc in Arbeit und wollte diesen mit Win7 laufen lassen. Er soll aber für die Freigaben in der Domäne sein, muss sich aber automatisch anmelden bis Programmstart, da den Terminals natürlich die Tastaturen fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Unter Win7 geht ja per normalem Hakensetzen nichtmehr einzurichten, daß ein User auf einem PC automatisch eingeloggt wird. Bei mir zumindest fehlt in control userpasswords2 der Haken den ich entfernen müsste. Zeig mal einen Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 http://www.hessenhost.de/1.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Ach so, in einer Domäne. Dann musst du erst reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /t REG_SZ /d "1" /f ausführen damit der Haken wieder sichtbar wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Haut hin. Perfekt!! Danke für die schnelle Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.