sigi sorglos 11 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Guten Abend, ich habe im Geräte-Manger (WinXP pro Sp3) die verborgenen Geräte anzeigen lassen und bin etwas erschrocken. Da sind jede Menge grauer Einträge, manche sogar 4-5fach. Frage: Was kann ich gefahrlos löschen und was sollte ich besser drauflassen? zweite Frage: Beim Start von Windows bekomme ich regelmäßig den Hardware-Assistenten, der nach irgendeinem Treiber sucht, den er natürlich nicht findet. Leider sagt mir der Schlingel auch nicht, um was für ein Gerät es sich handelt. Im Geräte-Manager habe ich aber unter "Andere Geräte" mit gelbem Ausrufezeichen zweimal dieses: "Audio-Gerät auf high-definition Audio-Bus", ebenfalls mit gelbem Ausrufezeichen. Entfernen resp. deinstallieren lässt es sich nicht, nach jedem Neustart ist es wieder da. Auch hier erfährt man nichts Näheres über diese ominösen Geräte. Ich denke mal, daß es irgendwas mit Sound-Treibern zu tun hat. Ich habe eine Creative SoundBlaster Live und die mitgelieferten Treiber installiert. Weiß vielleicht jemand einen Rat, vor Allem, was den nervigen Hardware-Assistenten betrifft? Gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hallo, bitte poste mal die Hardware welche du im Einsatz hast: - Mainboard / Herstller / Typ - Grafikkarte / Hersteller / Typ - Zusatzkarten intern / Hersteller / Typ - Externe direkt angeschlossene Geräte ( keine Drucker / Scanner ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo XP-fan, hier die Geräte: Mainboard: ASUS M4A77TD Pro Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series (XFX Radeon 5770) Soundkarte: Creative SB Live! Platinum (CT4760) Sound Card USB3-Karte: NEC Electronics USB 3.0 Host Controller (ASUS U3S6) 2 Samsung LightScribe-Brenner Gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo, wie auch schon die Helfer in anderen Foren würde ich auf den HDMI-Anteil der Grafikkarte tippen. :cool: Installiere den Treiber für Karte mal komplett vom Hersteller. Sollte das keine Abhilfe schaffen nutze die manuelle Treiberinstallation und gib als Quelle den Treiber der Grafikkarte an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hi würde auch auf HDMI Treiber tippen ansonsten ma Onboard Sound im BIOS deakt. Wegen den Gerätemanager Einträgen. Da können Sie alles was ausgeraut ist löschen bis auf "Audio Video Gamecontroller" und " nicht PnP Treiber". Diese würde ich nicht anfassen. Es seih den Sie wissen exakt welche Hardware/Emulation Sie da löschen. ;) MfG HtH Zick.er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.