pl001 10 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo, mich würde mal interessieren, welche Logging-Lösungen Ihr einsetzt. Wir hatten bisher eine CheckPointFw und nach dem Wechsel zu Cisco vermisse ich nun meinen Smart Tracker. Natürlich habe ich mich auch schon mit Syslog auseinandergesetzt und hierfür auch schon datenbankbasierte Lösungen gefunden, aber eine vernünftige Filterung nach Kriterien wie Source, Destination, Port, Time usw. scheint mit Syslog nicht möglich zu sein. Man kann zwar nach Textstrings innerhalb der Syslog-Messages filtern, das ist eben nicht das, was ich bisher vom Smart Tracker gewohnt war. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo, könnte ich dich mal bitte fragen, warum ihr euch für die Cisco ASA als Ersatz für CP entschieden habt? was sind die Hauptgründe bzw. ausschlaggebender Gründe? Danke im Voraus Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 tjo, bei cisco selbst gibts defakto nix (mehr), dei MARS stirbt. Wenn ihr eh CP im Einsatz habt/hattet...ich glaub dieses Tufin kann docha uch mit syslogs der ASA umgehen ? Die meisten CP User haben doch auch oft Tufin irgendwo am laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.