svewo1986 10 Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo an alle, ich habe 2 Terminalserver Windows Server 2008 R2. Diese habe ich in eine eigene OU verschoben und auf dieser ein GPO gebunden. Habe unter Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts - Anmelden eine anmelde skript hinzugefügt. So dass wenn sich die Benutzer anmelden, die Netzlaufwerke verbunden werden. Leider geht das nicht. Sowohl ein vbs als auch ein bat Skript. Wenn ich das ganze auf die Default Domain Policy binde, geht es. Dann führt es aber das Skript bei allen Server aus. Hat jemand eine Idee? Danke und schönen Sonntag noch Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hi du, hast du auch die GPO auf diese OU angewendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hi, ja habe die GPO auf die OU gebunden / verknüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Steht was in den Eventlogs auf den Servern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Leider nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Laß mich raten in der OU sind nur die Terminalserver Computerkonten. Rate mal, warum du das Logonscript im Bereich "Benutzerkonfiguration" definieren mußt. Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server beschreibt, wie es korrekt konfiguriert wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo, so nun komme ich endlich zu Antworten. Danke NorbertFe für die Info und den Link. Habe nun das Script, wie in der Anleitung geschrieben, erstellt und an das GPO gebunden. Wenn sich jetzt ein Benutzer anmeldet, wird das Script super ausgeführt. Sobald er sich ein zweites mal an dem Terminalserver anmeldet, wird das Script nicht mehr ausgeführt. Kann mir da jemand helfen? Danke Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Wie jetzt, wenn er sich das erste Mal am TS anmeldet dann gehts? Beschreibe bitte deutlicher, was genau du konfiguriert hast. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Ja wenn sich der User das erste mal anmeldet, dann geht es. Wenn er sich aber ein zweites mal anmeldet, werden die Netzlaufwerke nicht verbunden. Habe das GPO an eine OU gebunden, in welcher nur die beiden Terminalserver sind. Als Benutzer und Computer sind die RD-Benutzer und die 2 TS eingetragen, welche sich die GPO ziehen sollen. In der GPO habe ich ein Script unter der Benutzerkonfiguration bei anmelden eingebunden. Hoffe diese Infos helfen weiter. Gruß Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Und im Eventlog auf dem TS steht nichts wenn sich der Benutzer anmeldet? Hat der Benutzer evtl. zwei Benutzerkonten? Was sagt RSOP.MSC auf dem TS wenn das Script nicht ausgeführt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Im Eventlog sehe ich, dass das Script bei der ersten Anmeldung ausgeführt wird und bei der zweiten nicht mehr. Jeder Benutzer hat nur ein Benutzerkonto. Wenn ich RSOP.MSC auf dem TS ausführe, wird mir das Script nicht angezeigt, obwohl es ausgeführt wurde und ich die Laufwerke habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Im Eventlog sehe ich, dass das Script bei der ersten Anmeldung ausgeführt wird und bei der zweiten nicht mehr. Wie genau sieht das Script denn aus? Möglicherweise gibt es eine Abfrage auf eine Datei, so daß nur einmal am Tag das Script ausgeführt wird. Wenn ich RSOP.MSC auf dem TS ausführe, wird mir das Script nicht angezeigt, obwohl es ausgeführt wurde und ich die Laufwerke habe. Erstell doch ein neues Benutzerprofil für einen Testuser, gehts dann besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.