Jump to content

Laptop als Router für die PS3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Internetanschluss von KabelBW und kein WLAN-Router sondern nur das Modem von KabelBW. Jetzt möchte ich mit Laptop und PS3 gleichzeit online gehen. Kann man einen Laptop mit XP als Router verwenden und über diesen (per WLAN) die PS3 mit dem Internet verbinden??

Und zwar nicht über Ad-Hoc denn damit kann die PS3 net umgehen! Für Win7 gibts ja Connectify. Gibt es sowas ähnliches auch für XP??

Link zu diesem Kommentar
Hallo und willkommen.

 

Zu deiner Frage:

 

Das hängt (meines Wissens nach)unter anderem von deinem Laptop WLAN ab.

 

Da Du entsprechende Router aber ab ca. 30 € bekommst würde ich deine Variante nicht ernsthaft in Betracht ziehen.

 

Naja hatte gehofft das es ne Softwarelösung gibt und das ich vorallem kein Geld ausgeben muss! Ja sind nur 30€. Aber 30€ die man sich spart wenns ne andere Lösung gibt.

Möcht auch net auf Win7 umsteigen weil des auf meinem Netbook sicherlich net läuft :(

Link zu diesem Kommentar
Kann man einen Laptop mit XP als Router verwenden und über diesen (per WLAN) die PS3 mit dem Internet verbinden??

 

Mit einer zweiten WLAN Karte für XP und ICS sollte das möglich sein.

 

Für Win7 gibts ja Connectify. Gibt es sowas nliches auch für XP??

 

AFAIK nicht.

 

PS: Sinnvollerweise investierst du das Geld in einen WLAN Router anstatt in eine zweite WLAN Karte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...