samsam 14 Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo, Kennt vielleicht jemand eine kostenlose oder Open Source Firewall Software, dass man auch per IP oder User Bandwidth kontrollieren kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Moin, Gibt es keine Kostenlose oder Open Source Software? Wenn jemand antwortet, bin sehr dankbar. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 ipcop mit Traffic Control And Report addon for IPCop project. (en) Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Dear MrCocktail, Vielen Dank, kennst du auch solche Software für Windows? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 ... kennst du auch solche Software für Windows Für welche Windows Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Dear carlito, Danke für Antwort. z.B. Windows Server 2003 oder 2008. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 @samsam In welcher Umgebung willst du es nutzen? Test, Privat, Geschäftlich? Welche und wie viele Clients? Wie sieht die Netzwerkstruktur aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Dear carlito, Zuerst für Test (Ich meine in mein Lab). Danach vielleicht in ein Netz mit 100 Clients. Mein Lab Netzwerkstruktur = 2 DCs (2008), 1 Member Server (Exchange), 3 Clients (XP, Vista, 7) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 @samsam Wie ist die Internetanbindung realisiert? Sowohl im Lab als auch im Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Lab Internetanbindung = DSL Unternehmen Internetanbindung = DSL oder MPLS mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Lab Internetanbindung = DSLUnternehmen Internetanbindung = DSL oder MPLS Welche Router/Firewall/Proxies werden verwendet? Gibt es dort keine Möglichkeit die Bandbreite zu limitieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Doch, Ich weiß es kann man mit hardware sowas tun. z.B. auf Switch mit diese command: Switch(config)# interface FastEthernet 0/1 Switch(config-if)# srr-queue bandwidth limit 90 Oder auf Router mit rate-limit Command. Aber wollte wiessen, gibt es eine kostenlose Software, dass auf Server installieren kann und Users kontrollieren? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Doch, Ich weiß es kann man mit hardware sowas tun.z.B. auf Switch mit diese command: Switch(config)# interface FastEthernet 0/1 Switch(config-if)# srr-queue bandwidth limit 90 Na ja. Das ist weder User, noch IP abhängig. aber wollte wiessen, gibt es eine kostenlose Software, dass auf Server installieren kann und Users kontrollieren? Eine Möglichkeit wäre z.B. Squid für Windows unter Verwendung von Delay Pools. Damit kann man die Bandbreite IP-Adress abhängig regeln. Wenn man es auch User abhängig haben möchte müsste man Squid an das AD anbinden (sofern vorhanden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Eine Möglichkeit wäre z.B. Squid für Windows unter Verwendung von Delay Pools. Damit kann man die Bandbreite IP-Adress abhängig regeln. Wenn man es auch User abhängig haben möchte müsste man Squid an das AD anbinden (sofern vorhanden). Würde mich interessieren, wie man Squid mit AD anbindet? Wenn du eine Step-by-Step Artikel hast, bin sehr dankbar. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Würde mich interessieren, wie man Squid mit AD anbindet? Wenn du eine Step-by-Step Artikel hast, bin sehr dankbar. PaperCut KB | Installing and configuring SquidNT Und zusätzlich Delay Pools für die IP-Adressbasierte Bandbreitenlimitierung konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.