monstermania 53 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo, ich suche einen Router mit integriertem ADSL2-Modem der Netztwerkeinstellungen im Klasse-A Netzbereich erlaubt (10.0.0.0). Der Router sollte natürlich auch die sonst üblichen Funktionen bieten (Port-Forwarding, DynDns, usw.) und problemlos am T-Online Anschluss funktionieren. Mein Problem: Viele (Consumer)Router erlauben nur noch die Netzwerkeinstellungen im Klasse-C Bereich. Ich habe mitterweile 3 versichiedene Geräte angesehen, die sich Alle nur im Klasse-C Bereich konfigurieren lassen. Bin daher für einen konkreten Gerätetip dankbar. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hast Du einmal bei AVM angefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hi, mit einem LanCOM-Router ist das sicherlich moeglich ... - die gibt es auch mit integriertem Modem. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 LANCOM Systems - LANCOM 821+ Und du bist glücklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Auch die AVM können es, zumindest meine 7050 lässt es noch zu :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 LANCOM Systems - LANCOM 821+ Und du bist glücklich! Ok, aber geht es auch etwas preiswerter? Der Lancom ist super, geht aber weit über die Anforderungen hinaus. Es wird wirklich nur Internetzugang für 5 User benötigt. VPN Client und Load-Balancing ist absolut oversized. Hat jemand Erfahrungen mit dem NetGear DG834B? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Linksys WAG160N-DE Linksys by Cisco Wireless-N ADSL2+ Gateway WAG160N mit openWRT: http://wiki.openwrt.org/toh/start#linksys 60€ brutto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Danke! Der Linksys passt gut in den Preisrahmen. WLAN wird zwar nicht benötigt, läßt sich aber abschalten. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.