meckkomm 10 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Ich habe jetzt folgendes: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /c\\PC-001 /n\\dc1\Drucker Eigentlich sollte er den Drucker verbinden, wenn der Client "PC-001" heißt. Zumindest verbindet er schon mal alle Clients mit diesem Drucker aber leider nicht explizit diesen einen Client.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Hast Du genau hingesehen, gibt es da möglichweise ein Leerzeichen zu viel oder sowas? Wie sieht es denn mit den Berechtigungen aus? Ich sehe gerade, da wird wohl ein DC als PS benutzt, ist das wirklich eine gute Idee? Das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Problem zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Moin. @lefg: net use um Drucker zu verbinden? Welche Parameter verwendest du denn? Den kannte ich noch nicht?!? @meckkomm: Hast du die Befehle mal einzeln nacheinander ausgeführt, um zu sehen, wo es hakt? Ich würde erst mal ein "if %computername% == 123 echo wasAUCHimmer" und den rundll32 ohne if machen, um zu sehen, ob beides manuell richtig läuft. Bekommst du hier schon Fehlermeldungen, hast du zumindest einen Anhaltspunkt, von dem aus wir weiter überlegen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.