oOChristianOo 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Bin grad am basteln einer Batch datei zum auslesen von User Daten in einer anderen Domäne. Könnt ihr dort mal bitte drauf gucken und mir sagen ob es teoretisch so funktionieren würde? Krieg nen Fehler aber denke das der an der anderen Domäne liegt. Batch: dsquery user ou=user,ou=alle,dc=test,dc=firma,dc=local -limit 100 | dsget user -display -fn -mi -ln -u test\nutzer -p "Nutzer99" >> user.txt der fehler den ich bekomme heißt: Eine Referenzauswertung würde vom Server zurückgesendet. Dank.. MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Was Du suchst, ist: {-s <Server> | -d <Domain>} "Connects a computer to a remote server or domain that you specify. By default, dsquery connects the computer to the domain controller in the logon domain." Dsquery server Zitieren Link zu diesem Kommentar
oOChristianOo 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 dsquery user ou=user,ou=alle,dc=test,dc=firma,dc=local -limit 100 | dsget user -display -fn -mi -ln -d test.firma.local -u test\nutzer -p "Nutzer99" >> user.txt hab ich auch probiert, selber fehler. oder dsquery user ou=user,ou=alle,dc=test,dc=firma,dc=local -limit 100 | dsget user -display -fn -mi -ln -d test.firma.local -u nutzer -p "Nutzer99" >> user.txt immer das selbe oder versteh ich die syntax da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Servus, gib die Parameter, die dir dmetzger genannt hat, im dsquery Befehl und *nicht* im dsget Befehl an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oOChristianOo 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ich danke euch, musste den Teil mit der Domäne dem Nutzer und dem Passwort bei dsquery und bei dsget eintragen dann funktioniert es. Danke danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oOChristianOo 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 hab ihr vielleicht ne idee wie ich das ganze in ne excel datei in verschiede spalten bekomme? Krieg das irgendwie nur hin das er die ausgabe von name und vorname in die selbe spalte setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oOChristianOo 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 hab ne funktion in Excel gefunden..also braucht ihr euch nicht mehr bemühen. ausser ihr habt ne idee wie ich ganz schnell den syntax so ändern kann das er die werte automatisch in verschiedene spalten setzt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Das kannst du doch in Excel einstellen. Sieh dir im folgenden Link, den letzten Absatz an. Dann sollte es klar werden. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Massenimporte- und -exporte mit CSVDE und der AD-PowerShell durchführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
oOChristianOo 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 ja genau so hab ichs auch gemacht:) danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.