nauralos 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo zusammen, auf einem Terminalserver unseres Kunden stellt sich bei einem Benutzer selbstständig die Sprache der Tastatur um. Beispiel: Geöffnete Programme auf dem Server: Outlook 2003 Word 2003 Excel 2003 In Outlook und Excel ist die Sprache Deutsch, in Word ist die Sprache Englisch (auch erkennbar in der Taskleiste: 'DE' bzw. 'EN'). Stellt man die Sprache um auf 'DE' (also deutsch), funktioniert es erst einmal. Bei einem Wechsel zu Excel ist dort plötzlich auch 'EN' oder Word stellt sich nach wenigen Minuten (ohne Tastatur- oder Mauseingaben) wieder auf 'EN'. Umstellung per Alt + Umschalt ist bekannt und funktioniert auch. Er "merkt" es sicher allerdings nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich bin so langesam mit meinem latein am Ende! Vielen Dank schonmal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo hast du beim umstellen auch gesagt, dass die Sprache die du jetzt ausgewählt hast die Standardsprache sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nauralos 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ja Standardsprache ist 'DE' und sie wird auch bei allen Programmen richtig erkannt. Nur die Office-"Kinder" machen was sie wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ich kenne das Problem, ohne eine Lösung zu haben. Ich habe auch die Englisch "deinstalliert", so dass nur noch Deutsch zu Auswahl steht und habe das Problem weiterhin. Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben und Alt-Umschalt zu meinem Standard-Shortcut gemacht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nauralos 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Mir persönlich wäre das auch Wurscht. Der Kunde kennt den Shortcut auch, aber es ist keine zufriedenstellende Lösung des Problems, wie du dir sicher denken kannst :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Hi, sehr komisch. Ein ähnliches Problem hatte ich auch hier die Tage. Die Lösng war bei mir am Client das US Layout zu löschen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.