Muffel 11 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Der Live-Account, der bei mir an meinem MCP-Account geknüpft ist, hat eine E-Mail-Adresse die nicht mehr existiert. Ich kann mich aber noch einloggen. Ich kann auch eine neue E-Mail-Adresse eintragen. Aber: Im dazugehörigen Live-Account steht unter Account information, Windows Live ID immer noch die alte E-Mail-Adresse. Wenn ich dahinter auf change klicke kann ich auf der Folgeseite Use your own email address anwählen. Meine neue E-Mail-Adresse lehnt man dann aber mit "The Windows Live ID [neue E-Mail-Adresse] isn't available.". Geht also nicht. Wenn ich weiterhin versuche unter Password reset information bei Email eine neue E-Mail-Adresse dann geht das zwar, aber wenn ich diese bestätigen will (confirm) dann möchte man mir eine Bestätigung an die alte nicht mehr existierende E-Mail-Adresse mailen! Wieso an die alte? Das ist doch total absurd! Wenn ich mein Kennwort vergesse kann ich es nicht einmal zurücksetzen, weil Live nur die alte Adresse kennt und die neue nicht akzeptieren will. Kann mir jemand sagen, wie ich die falsche E-Mail-Adresse aus dem Live-Account rausbekomme, damit ich meinen MCP-Account ohne Probleme nutzen kann? Oder kann ich den Live-Account löschen und meinen MCP-Account mit einem neuen Live-Account verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo Muffel, wende Dich am besten direkt auf telefonischem Wege oder via Email an ein MS Regional Edu Center: Ihr Kontakt zum Microsoft-Bildungszentrum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Danke für den Tipp. Die haben den alten Live-Account von meinem MCP-Account "abgetrennt". Ich kann jetzt einen neuen Live-Account anlegen und diesen mit dem Zugangscode, den man mir gegeben hat, neu mit meinem MCP-Account verknüpfen. Wenn ich jetzt noch den neuen Live-Account anlegen könnte und nicht ständig "Ungeplante Dienstunterbrechung The Service or feature that you are trying to access is temporarily unavailable. Our engineers know about the problem and are working to resolve it. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut" am Bildschirm stehen würde dann hätte ich das auch schon gemacht. Aber das hat ja nichts mehr mit dem MCP-Account zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.