delta0211 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Guten Morgen, habe seit gestern versucht, unsere alten Benutzerkonten (Basis Windows Server 2003) in eine frische Windows Server 2008 R2 installation zu migrieren. Leider ohne Erfolg. Hatte hierzu das ADMT Tool von Microsoft gefunden, aber leider kann ich es nicht installieren, weil das Setup keine Verbindung zum installieren SQL Server aufbauen kann. Wie auch immer! Gibt es weitere Möglichkieten um die Benutzerkonten von 2003 nach 2008 zu mirgieren? Vielen Dank und einen schönen Start in den Tag Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Willst du eine neue Domäne erstellen? Wieso hängst du den 2008 Server nicht in die 2003 Domäne? Oder gibt es keine Domäne und es geht um Lokale User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
delta0211 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen! Ich setze eine komplett neue Domäne für unser Rechnenzentrum auf! Die gesamte Domäne soll auf Funktionsebene 2008 laufen. Daher lasse ich die alte Domäne mit den 2003er Server komplett außenvor. Zudem sind die Maschinen viel zu alt uns sollen später nur noch als Fileserver dienen. Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Servus, überprüfe im folgenden Link, ob dort der Fehler den du erhälst, beschrieben ist. ADMT 3.2: Common Installation Issues - Ask the Directory Services Team - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Moin, ich komme trotzdem noch mal auf die Grundsatzfrage zurück: Warum eine neue Domäne? Gibt es irgendeinen zwingenden Grund dafür? "Alte Server" sind jedenfalls kein Grund! Wie groß ist denn die Umgebung? "Rechenzentrum" lässt ja einige Schlüsse zu ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 ich komme trotzdem noch mal auf die Grundsatzfrage zurück: Warum eine neue Domäne? Gibt es irgendeinen zwingenden Grund dafür? Wenn die Domäne nicht umbenannt werden soll, würde ich auch eher eine Schemaerweiterung in der bestehenden vornehmen, die neuen DCs einbinden, die alten aus dem System nehmen und die Funktionsebenen hochstufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
delta0211 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Naja, komplett neue Hardware und auch komplett neue Software! Wir waren zuvor bei einem anderen Hosting Partner! Verträge ausgelaufen und nun betreiben wir kein Hosting mehr, sondern nur noch Housing! Die gesamte Hardware muss also neu uns entsprechend auch die Software und das AD. Daher das Grundproblem :-)! Serverumgebung besteht aus 2 Domänencontrollern im Rechenzentrum, und 5 weiteren in verschiedenen Standorten Europas. Im Rechenzentrum und auch in den Standorten befinden sich weiterhin diverse Mitgliedsserver. Da wir hier von meheren Hundert Usern sprechen, wäre es eben schön, wenn wir die alten Benutzerkonten übernehmen könnten :-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 und irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden, wieso du keinen DC hinzunehmen kannst.... Hast du dir die Links durchgelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
delta0211 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 habe ich! den link hatte ich vorher schon gefunden! fehler ist beschrieben, aber nur ein dürftiger lösungsweg, der zudem nicht funktioniert. warum ich den dc nicht hinzu nehmen kann? weil die hard- und softwarelizenzen gemietet waren und wegfallen werden! und wenn ich die gelegenheit habe, werde ich dann alles frisch auf 2008 aufbauen. wie auch immer! so ist nunmal die anforderung im unternehmen und daher werde ich es auch so machen! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Wenn du ein einfach zu benutzendes Tool für die Migration von Benutzerprofilen suchst schau dir mal den Profile Migrator von Sepago an: Profile Migrator - Softwarelösung für Windows Benutzer Profilmigration Der hat im Gegensatz zum USMT eine grafische Oberfläche und du kannst nahezu frei definieren welche Teile der Profile mitgenommen werden sollen, so dass du dich nicht mit unnötigen Altlasten rumschlagen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Moin, warum ich den dc nicht hinzu nehmen kann? weil die hard- und softwarelizenzen gemietet waren und wegfallen werden! da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil dein Auto aus dem Leasing läuft, baust du doch auch keine neue Garage mit neuem Haus ... Du kannst natürlich den umständlichen Weg nehmen, eine neue AD-Umgebung aufbauen und alles migrieren. Sicher, geht. Wird aber, gerade wenn wir von mehreren 100 Usern weltweit sprechen, ein echt aufwändiges Projekt. Würdest du hingegen die bestehende Domäne mit neuen DCs aktualisieren, wärest du nach dem Einbinden der neuen Server und dem Entfernen der alten DCs durch, ohne dass User und Endgeräte irgendwas merken. Gruß, Nils PS. Es wäre nett, wenn du Groß- und Kleinschreibung verwendest, um deine Beiträge lesbar zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 OT:fragt sich gerade, wie man einem MVP und einem MCM für AD so ignorieren kann, wenn es um AD fragen geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 OT:fragt sich gerade, wie man einem MVP und einem MCM für AD so ignorieren kann, wenn es um AD fragen geht Das ist das gute Recht des TO. Wir können nur beratend einwirken, doch am Ende muss jeder selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will. Nur weil wir es besser zu wissen meinen, heisst das nicht, dass andere unser Wissen würdigen müssen. :D Alles Geniale ist einfach. Deshalb ist es so schwer zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.