fazez 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo zusammen, habe an einem w2k8 die Rolle Identity Management für UNIX installiert und wollte diese Rolle nun wieder entfernen. Nachdem ich die Rolle entfernt habe und den Server neu gestartet habe, habe ich immer noch den Karteireiter UNIX-Attribute bei den einzelnen Usern. Warum verschwindet der nicht, gibts da nen Trick? Rolle noch mal installieren und über PowerShell entfernen??! Danke, MfG Fazez Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazez 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Wollte jetzt die Rolle noch mal hinzufügen und über die PowerShell wieder entfernen. Allerdings bekomme ich bei der Installation der Rolle die Meldung, dass ich zuvor "Server für NIS-Tools" entfernen soll. Hat das schon jemadn gehabt? MfG Fazez Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazez 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Habs rausgefunden: Die Rolle "Identity Management für UNIX" installiert das Feature "Server für NIS-Tools" mit. Wenn man die Rolle "Identity Management für UNIX" entfernt wird das Feature "Server für NIS-Tools" nicht automatisch mit entfernt. Deswegen bleibt der Karteireiter "UNIX-Attribute" bei den einzelnen Usern im AD bestehen. Entfernt man auch das Feature, ist auch der besagte Karteireiter weg. MfG Fazez Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Danke für deine Rückmeldung mit der Lösungsbeschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.