Bo2k3 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hi, hab zwar schon hier gesucht, bin aber noch nicht so ganz schlau geworden. ich würde gerne eine unattended installation von cd realisieren. das mit der unattended.txt oder winnt.sif hab ich schon rausgefunden, nur wo ich diese dann speichern muss weiß ich nicht. ich würde das ganze gerne ohne diskette machen. ist das möglich? und nur um sicher zu sein. ich kopier erstmal alles auf hdd und nach den veränderungen brenn ich das ganze dann? wenn ich sp4 ins i386 merge, und dann brenne, ist das dann quasi w2k mit sp4? danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toppy 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo ! 1. Die komplette CD auf die Festplatte kopieren ( alle Ordner usw. ) 2. Die WINNT.SIF im I386 Ordner speichern 3. Wenn Du nicht möchtest das er Windows auf Laufwerk C: Installiert dann ändere in der WINNT.SIF den Eintrag AutoPartition=1 in AutoPartition=0 ! So hast Du die Möglichkeit das Laufwerk selber auszusuchen. 4. Solltest Du die Daten jetzt auf einer CD Brennen speichern, ist die CD nicht mehr Bootfahig ! Weitere Infos findest Du unter LINK: http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php hier findest Du auch eine gute Anleitung wie man eine CD erstellt ( in Deutsch mit Bildern ) die Bootfähig ist ! So könnte deine WINNT.SIF aussehen : ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=0 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=ProvideDefault OemPreinstall=No TargetPath=\WINDOWS OemSkipEula=Yes [GuiUnattended] AdminPassword=xxxxxxxx EncryptedAdminPassword=NO TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 OEMSkipRegional=1 [userData] FullName=Admin OrgName=*********** ProductID=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx [Proxy] Proxy_Enable=1 Use_Same_Proxy=0 HTTP_Proxy_Server=192.168.2.1:9202 Secure_Proxy_Server=192.168.2.1:9202 FTP_Proxy_Server=192.168.2.1:9202 Socks_Proxy_Server=192.168.2.1:9203 Proxy_Override=<local> [identification] JoinWorkgroup=HOMEWORKER [Networking] InstallDefaultComponents=No [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [params.Adapter1] INFID=* [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER MS_PSched=params.MS_PSched [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] DNS=No UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=Yes AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=No IPAddress=192.168.2.200 SubnetMask=255.255.255.0 WINS=No NetBIOSOptions=0 DefaultGateway=192.168.2.1 DNSServerSearchOrder=192.168.2.1 [TapiLocation] CountryCode=49 AreaCode=0049 [LicenseFilePrintData] AutoMode=PerSeat [RegionalSettings] LanguageGroup=1 SystemLocale=00000407 UserLocale=00000407 InputLocale=0407:00000407 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 IMHO muss die winnt.sif auf eine Diskette, die kurz nach Beginn des Bootvorgangs von der CD ins Laufwerk geschoben wird. Mit winnt.sif im I386 dürfte das nicht klappen. Näheres auch dazu hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216258 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Geht schon mit winnt.sif im I386 hat nur einen Nachteil. Die CD bietet beim booten keinen Reparaturmodus oder die Wiederherstellungskonsole mehr an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toppy 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Wenn Du es nicht auf der CD speichern möchtest dann kopiere die WINNT.SIF auf eine Diskette. Das Tool für die Unbeaufsichtige Installation erstellt Dir auch eine WINNT.BAT, diese hat dann z.B. folgenden Inhalt : @rem SetupMgrTag @echo off rem rem Diese Beispielbatchdatei wurde vom Setup-Assistenten generiert. rem Wenn das Skript verschoben wird, muss es möglicherweise geändert werden. rem set AnswerFile=.\WINNT.SIF set SetupFiles=W:\i386 W:\i386\winnt32 /s:%SetupFiles% /unattend:%AnswerFile% ---------------------------------------------------------------------------------- LINK: http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php hier findest Du auch eine gute Anleitung wie man eine CD erstellt ( in Deutsch mit Bildern ) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo2k3 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Super, danke! werd ich dann mal ausprobieren, thx und wie kann ich dann noch zb. den acrobat reader mit installieren lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toppy 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Original geschrieben von Bo2k3 Super, danke! werd ich dann mal ausprobieren, thx und wie kann ich dann noch zb. den acrobat reader mit installieren lassen? Dazu findes Du hier eine GUTE ANLEITUNG ! LINK: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486 :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo2k3 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 ok, hab das alles gemacht, bootet auch. nur fragt mich das setup am anfang dann folgendes: bitte diskette mit der aufschrift: windows 2000 server einlegen. und jetzt meine frage ??? was bedeutet das? muss ich die winnt.sif noch auf disk speichern oder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.