xxxx 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hi Board ich habe einen frisch installierten 2K8R2 x64 auf einem HP ProLiant DL360 G6, 12GB RAM, 16Kerne, eine NetXen 10GBe Dual Port SFP connected an einem 10gbit interface eines Cisco Catalyst. (Keine Errors auf dem Interface ;) Mein Problem, ich habe sporadisch einen Einbruch der Geschwindigkeit von 3-4gbit/s auf ~120kb/s. Der traffic bleibt dann leider auch auf 120kbs haengen, sprich meine Transfers dauern dann Wochen. Anbei das Iperf Ergebnis eines 1gbit linux rechners mit dem 2K8R2: Client connecting to 172.16.200.38, TCP port 5001 Binding to local address 172.16.210.26 TCP window size: 64.0 KByte (default) ------------------------------------------------------------ [ 3] local 172.16.210.26 port 46145 connected with 172.16.200.38 port 5001 [ ID] Interval Transfer Bandwidth [ 3] 0.0- 5.0 sec 515 MBytes 863 Mbits/sec [ ID] Interval Transfer Bandwidth [ 3] 5.0-10.0 sec 103 MBytes 173 Mbits/sec [ ID] Interval Transfer Bandwidth [ 3] 10.0-15.0 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec [ ID] Interval Transfer Bandwidth [ 3] 15.0-20.0 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec [ ID] Interval Transfer Bandwidth [ 3] 20.0-25.0 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec [ ID] Interval Transfer Bandwidth [ 3] 25.0-30.0 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec [ ID] Interval Transfer Bandwidth [ 3] 30.0-35.0 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec [ ID] Interval Transfer Bandwidth [ 3] 35.0-40.0 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec [ ID] Interval Transfer Bandwidth [ 3] 0.0-40.1 sec 618 MBytes 129 Mbits/sec NXS-DIVG01-UK:~ # Es zeigt recht gut den Drop auf 0bit/s dann wieder auf 129mbit/s. Driver von Qlogic sind die neusten und einzigsten von 11/2010. Hat jmd schonmal was aehnliches gehabt? Irgendwelche Tips/Tricks? Der eventvwr zeigt keine relevanten Eintraege. Danke Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Machen die Switche QoS? Tail Drop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxx 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Geloest! Die Symantec Endpoint Protection war das Problem. Leider hilft kein Disablen des Dienstes, sondern man muss sie wirklich deinstallieren, deshalb bin ich erst nicht draufgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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