nonliquet 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo zusammen, ich bekomme bei der folgenden Befehlszeile immer die Fehlermeldung "Unbekannte Option "CN=RODC". Laut Technet und meiner inneren Überzeugung habe ich alles richtig umgesetzt. :) Da ich noch unsicher im Umgang mit repadmin bin, freue ich mich über jegliche Hilfe. Viele Grüße, non PS C:\Users\admin> repadmin /add CN=Configuration,DC=domäne,DC=de CN=RODCname,CN=Servers,CN=Testort,CN=Sites,CN=Configuration,DC=domäne,DC=de QuellDC.domäne.de /readonly /selsecrets Die unten angegebenen Anforderung sind erfüllt. 4. Wenn der schreibgeschützte Active Directory-Domänencontroller, von dem das Ereignis 2904/1311 protokolliert wird, über keinen gültigen "repsFrom"- Active Directory-Quelldomänencontroller verfügt, führen Sie den folgenden Befehl aus, andernfalls setzen Sie den Vorgang mit Schritt 5 fort: [Hinweis: Für diesen Schritt sind Anmeldeinformationen als Organisationsadministrator erforderlich.] repadmin /add <DN der aktualisierten Active Directory- Partition> <Name des schreibgeschützten Active Directory- Domänencontrollers> <vollqualifizierter Computername des schreibbaren Active Directory-Domänencontrollers> /readonly /selsecrets Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Moin, hast du zufällig irgendwo im DN ein Leerzeichen? Wenn es in einem Namensteil enthalten ist, fasse den ganzen DN in Anführungsstriche ein. Nach den Kommas kommt kein Leerzeichen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
nonliquet 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 hast du zufällig irgendwo im DN ein Leerzeichen? ..fasse den ganzen DN in Anführungsstriche Nein keine Leerzeichen. Das Einfassen hat die Konsole dankend angenommen, zu meinem Leid mit einem neuen Fehler (Status 1722 (0x6ba)) zu dem ich wohl einen neuen Thread aufmache, wenn ich bei Google nichts wirksames finde. Danke, Nils! Grüße, non Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.