PAT 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass das Freigabesymbol in W2k8 und Win7 nicht mehr vorhanden ist. Ich möchte einfach im Explorer auf einen Blick sehen, welche Ordner freigegeben sind. In diesem Threat http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/freigabesymbol-ordner-explorer-172756.html wird zwar auf ein Drittanbieter-Programm hingewiesen, was ich aber nicht möchte, zumal das Programm noch viel mehr Eingriffe ins System macht, die ich gar nicht haben will. Kennt jemand einen besseren Weg, am besten mit Bordmitteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hi, also wenn ich einen Ordner freigebe und ihn dann markiere steht unten im "Infobereich" des Explorers / Arbeitsplatz ein paar Details und ein Status: freigegeben. Ist zwar nicht so wie früher aber mir reichts :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Kennt jemand einen besseren Weg, am besten mit Bordmitteln? Hi, mit Boardmitteln ist mir derzeit kein Weg bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass das Freigabesymbol in W2k8 und Win7 nicht mehr vorhanden ist. Ich möchte einfach im Explorer auf einen Blick sehen, welche Ordner freigegeben sind. ... Kennt jemand einen besseren Weg, am besten mit Bordmitteln? Der Hotfix von The shared type icons do not appear when you use Windows Explorer to view the sharing status of some shared folders in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 erlaubt es im Explorer eine Spalte einzublenden, welche den Freigabe Status anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Der Hotfix von The shared type icons do not appear when you use Windows Explorer to view the sharing status of some shared folders in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 erlaubt es im Explorer eine Spalte einzublenden, welche den Freigabe Status anzeigt. Danke! Wusste bisher noch nichts von dem Hotfix. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ist zwar nicht so wie früher aber mir reichts :)Schön, mir aber nicht. Ist vor allem recht umständlich. @carlito Super, danke! :) Ist zwar nicht das alte, ich probier's aber gleich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.