Jump to content

SCOM - Management Pack installieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe mir das BizTalk Server 2010 Monitoring Management Pack (.msi)heruntergeladen und dieses installiert.

Nach der Installation habe ich dann im SCOM unter Administration/ Management Packs drei MP Files importiert.

Soo...nun habe ich Bsp. hier stehen:

BizTalk Server Discovery 6.0.6703.0

BizTalk Server Discovery 7.0.384.0

BizTalk Server Library 6.0.6703.0

BizTalk Server Library 7.0.384.0

BizTalk Server Monitoring 6.0.6703.0

BizTalk Server Monitoring 7.0.384.0

Wie man erkennt, wurden die MP Files ordentlich importiert.

Nun möchte ich natürlich die alte 6er Version entfernen, jedoch sind diese noch mit andere Management Packs verbunden.

Meine Frage:Wie gebe ich den anderen Management Packs die Informationen, dass es neue Versionen des BizTalks gibt, er zieht sich diese nicht automatisch wie ich sehe.

Ich habe schon versucht, dass MP zu exportieren, dieses habe ich dann mit Notepad geöffnet und die Versionsnummern ausgetauscht, jedoch konnte ich es dann nicht wieder importieren. Es ist jetzt jedoch ein xml.File. Es tritt dann folgende Fehlermeldung auf:

The dependencies for this management pack cannot be located.

To remove this management pack from the import list, right-click the management pack and click Remove. To see the list of missing dependencies, click Error in the Status column.

Ich möchte das MP aber nicht entfernen, sondern quasi nur aktualisieren!

Hoffe mein Problem ist klar geworden, ansonsten fragt einfach ;)

Danke & Gruß

• 4 Wochen später...

Ich hatte gerade ein ähnliches Problem beim Aktualisieren eines MPs.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

But if you did not like all the rest of have done at least once, then here is how you can remove the dependencies. But first please backup you management packs.

1. Download and install Microsoft’s XML Notepad

2. Export the Default management pack to any folder you like. This will export it into an XML file. Back this file up before making changes to it.

3. Open the XML file in XML Notepad

4. Expand the management pack in the left window to \\managmentPack\Manifest\References

1. Look in each sub-folder named Reference for the Management pack that you are trying to remove. Once you find it Delete the Reference folder.

2. Import the Default XML file back into the console.

3. Try to delete the management pack again.

Quelle:

How to Remove Management Pack Dependencies : Brad's Tech Blog

Bezieht sich zwar auf das Default-MP, funktioniert aber auch bei anderen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...