wilgin 11 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo, wie bekomme ich von einem physischen router das ios system als Datei runter? Ich hatte bisher noch nicht viel kontakt mit cisco geräten, hab mir drei 1721er Router gebraucht für ein Lab inkl. einigen Büchern gekauft und möchte mcih in die Switching und Routing Materie einarbeiten. Dabei bin ich auf den GNS3 Simulator gestossen. Also hab ich mir gedacht ich mach das ohne Kabelsalat am Schreibtisch ;) und damit virtuell. Nur brauche ich dazu das IOS-Image. Meine Frage an die Runde? 1. Wie bekommt man das Image aus dem Gerät raus. 2. Hat jemand mit GNS3 Erfahrung und kann mir sagen ob es ein guter Ersatz für physische Aufbauten sind wenn man im Büro platzbeschränkt ist. Danke für alle antowrten im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo,wie bekomme ich von einem physischen router das ios system als Datei runter? Über TFTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 ich glaub 1700er unterstützt GNS3 doch garnicht ? Da gehts doch erst ab 2600 los Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Doch, 1710 - 60 rennen da rum .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 na dann passts ja :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.