Gast Furgy Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo, Ich habe hier ein kleines Problem mit DFS. Wir haben ein DFS Namespace \\Domain\Files. Darin hat es Shares, die per Net Use im Anmeldeskript verbunden werden. Im Arbeitsplatz steht aber nun z.B. Datenaustausch auf "\\Domain\Files". Meine Frage nun: Kann ich das nicht ändern, dass da etwas steht wie Datenaustausch auf "Server-XY"? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Wenn Du das LW per Group Policy Preference verteilst, kannst Du selbst den Anzeigenamen bestimmen. http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_01.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Das Umbennen geht ebenfalls falls du die Laufwerke per VB Script einbindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Furgy Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Die Laufwerke werden mit dem Logon-Skript verbunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Die Namen sind in der Registry gespeichert. Mit reg.exe kann man diese auch anpassen. reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\##domain#files" /v _LabelFromReg /t REG_SZ /d "Datenaustausch" /f Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.