marsn 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo, ich bin auf Server 2008R2 umgestiegen (Enterprise) Jetzt bin ich auf den Punkt direct access gestoßen und hab bissl nachgelesen. Man benötigt ja 2 öffentliche IPs Oo... Das ist für unsere kleine Firma nicht machbar. Jedoch haben wir eine Fritzbox vor dem Server die als Internetrouter dient. Sie unterstützt ja bekanntlich fast alles. DynDns ist dort auch eingerichtet. Gibt es also iwie eine andere möglichkeit um direct access bei uns zum laufen zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Braucht ihr Direct Access oder willst du das nur machen weil es das gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Ich hätte die Möglichkeit gern genutzt, da wir sonst immer erst eine VPN für unsere Zweigstelle benötigen. Und außerdem sind mehrere Personen mit dem Laptop unterwegs und würden gern auch auf den Server schnell und einfach zugreifen. Gibt es auch iwie eine Möglichkeit sich beim booten schon iwie als Remotedesktop anzumelden und gleich auf dem Server zu arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Für Terminalserver gibt es Remote Access Gateway, für den man so viel ich weiss kein VPN benötigt, da alles über Https geht. Und VPN zu den Zweigstellen sollte ja eher kein Problem sein. Du weisst, dass man für Direct Access auch IPv6 benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Ja schon, die FB unterstützt es ja soweit... Dann werde ich das Remote Access Gateway wohl eher in betracht ziehen... Habt ihr da vlt ein gutes Tutorial zur Hand ?! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
amnesiaboy 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 hallo! schau dir mal das video an: lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Hi, hier einmal die ganzen Voraussetzungen die gegeben sein müssen: -> DirectAccess Requirements Darunter fällt auch, dass die Clients Windows 7 Enterprise oder Ultimate als OS haben. @amnesiaboy Ich denke er wollte ein HowTo zum Remote Access Gateway haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Also ist es nicht möglich bsp. nach dem booten schon auf remote umzusteigen?! gibt es dafür überhaupt eine lösung?! ich habe mir gerade direct access angesehen und bin zum schluss gekommen das ich es definitv nicht einsetze... wie kann man remotedesktop noch so weit wie möglich ausnutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Was hast du genau vor? Du sprichst von Außenstellen, VPN, Außendienstmitarbeiter und Terminalserver. Sind diese schon angebunden? Sollen nur die Außendienstmitabeiter auf die TS kommen oder alle User? Direct Access hat erstmal nichts mit Remote Desktop und RD Gateway zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Nja also ich werde es so machen das die Außenstelle über das Gateway zugreift. Das ist mit unserer Verbindung eh das beste. Vielen dank für eure Hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.