Jump to content

Geschwindigkeit Bridge-Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgende Netzwerkkompnenten,

 

DSL-Router: Vodafone DSL EasyBox 802 (WLAN 300mbit, LAN 1GB)

Bridge: DLINK DAP-1522 (WLAN 300mbit, LAN 1GB)

 

An die Bridge habe ich per LAN mein PC und mein NAS die auch jeweils ein Gigabitanschluss haben gekoppelt.

Die Geschwindigkeit zwischen PC und NAS ist auch OK, aber die Geschwindigkeit zwischen Bridge und DSL-Router über WLAN ist gefühlt langsam. Ich hatte vorher von buffalo eine 54mbit Bridge bei der sich die Internet-Seiten schneller aufgebaut haben.

Da das aber nur gefühlte Werte sind, bräuchte ich ein Programm mit dem ich die Geschwindkeit zwischen Router und Bridge sowie zwischen Bridge und PC ermittel kann, um festzustellen wo die Probleme liegen. Kennt ihr da ein Programm?

 

Viele Grüße

highjumper

Link zu diesem Kommentar

Hab ein 6000 DSL, bei dem real ca.5000 ankommen. Es geht mir darum, dass die Geschwindigkeit mit der die Seiten aufgebaut werden bedeutend langsamer geworten ist, seit die neue Bridge dazwischen hängt (obwohl die ja schneller sein sollte als die alte). Nun will ich das in Zahlen belegt haben.

Im Normalfall hätte ich keinen Unterschied in der Internetgeschwindigkeit haben dürften. Hauptsächlich habe ich die neue Bridge wegen dem Gigabit LAN, und die Geschwindkeiten sind besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Es geht mir darum, dass die Geschwindigkeit mit der die Seiten aufgebaut werden bedeutend langsamer geworten ist, seit die neue Bridge dazwischen hängt (obwohl die ja schneller sein sollte als die alte).

 

Hört sich nach MTU Problemen an.

 

Hauptsächlich habe ich die neue Bridge wegen dem Gigabit LAN, und die Geschwindkeiten sind besser geworden.

 

Um welches Gerät handelt es sich konkret?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...