boerner 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich ein PowerShell Script gescheduled laufen lassen will und das der output in der txt file nicht komplett ausgegeben wird. Das Problem hatte ich in der Powershell auch schon und habe es dann geloest indem ich das Fenster breiter und die Schrift kleiner gemacht habe. wenn ich das Script jetzt vom Task scheduler starten lasse, nimmt er die Standartfenstergroesse auch fuer die Ausgabe. format-table | out-file -filepath "$Logfile" -encoding default -append die ausgabe nimmt dann fuer jeden Spalte nur 8 Zeichen und kuerzt die Ergebnisse, wenn sie zu lange sind, mit "abcde..." Weiss jemand wie man den output so verbiegt das ihm das egal ist? gruss Boerner Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Weiss jemand wie man den output so verbiegt das ihm das egal ist? Probier mal -autosize. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Was willst du denn ausgeben? Evtl. kannst du die Ausgabe ohne die Tabelle selbst formatieren. "$var1;$var2;$var3" | out-file .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo, Vielleicht helfen die Beispiele weiter PowerShell Formatierung des Outputs - PowerShellPraxis.de blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
boerner 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 kaum gepostet hab ich auch schon die loesung :) mit autosize passt das cmdlet nur den output der fensterbreite an und schneidet den rest ab. selber formatieren mache ich schon in einem ps1 script das in dem script aufgerugfen wird. mit "-width 160" kann ich fuer "out-file" die fensterbreite aendern und damit funktioniert das dann auch. danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.