Jump to content

PowerShell output passt nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich ein PowerShell Script gescheduled laufen lassen will und das der output in der txt file nicht komplett ausgegeben wird. Das Problem hatte ich in der Powershell auch schon und habe es dann geloest indem ich das Fenster breiter und die Schrift kleiner gemacht habe.

wenn ich das Script jetzt vom Task scheduler starten lasse, nimmt er die Standartfenstergroesse auch fuer die Ausgabe.

format-table | out-file -filepath "$Logfile" -encoding default -append

die ausgabe nimmt dann fuer jeden Spalte nur 8 Zeichen und kuerzt die Ergebnisse, wenn sie zu lange sind, mit "abcde..."

Weiss jemand wie man den output so verbiegt das ihm das egal ist?

gruss Boerner

kaum gepostet hab ich auch schon die loesung :)

mit autosize passt das cmdlet nur den output der fensterbreite an und schneidet den rest ab.

selber formatieren mache ich schon in einem ps1 script das in dem script aufgerugfen wird.

mit "-width 160" kann ich fuer "out-file" die fensterbreite aendern und damit funktioniert das dann auch.

danke trotzdem!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...