Zero-G. 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Ich habe einen Windows 2008 Standard x64. Dieser ist konfiguriert als: AD, DHCP, DNS, TS Habe seit ca. 2 Wochen ein sehr interessantes Problem: Sobald sich ein TS-Client mit dem Server verbindet, bekomme ich sofort eine Meldung, dass etwas ausgedruckt werden soll und wohin die .XPS Datei gespeichert werden soll. Ich habe versucht diese Datei zu speichern, aber ohne erfolg. Es wird keine Datei gespeichert, sondern nach dem Click auf Speichern kommt sofort der Bildschirm wieder. - Ich habe versucht das Fenster so oft zu schließen, bis es nicht mehr kommt (nach 5 Minuten hab ich es bleiben lassen...) Virus ist es aber auch keiner (zumindest haben 3 verschiedene Scanner nichts angezeigt) Weiß jemand was das sein kann? Es betrifft JEDEN User, der sich als TS-Client anmeldet. Wenn ich per Remote als Admin zugreife (Kein TS-Client) kommt dieses Fenster nicht. Der Taskmanager verweist auf den Prozess des Remotedesktop's DANKE für jeden Tipp mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Zero-G, abgesehen mal davon das du einen TS auf einem DC installiert hast würde ich mal im Autostart nachschauen was dort alles steht. Eventuell steht ist in der GPO ein Eintrag der dieses Phänomen hervorruft. Haben die Benutzer auch das Problem wenn sie sich an einem anderen Rechner (nicht TS) anmeldet? Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Nein, das Problem besteht "nur" bei der TS Anmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
CSB 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Ein Drucker der lokal auf der Maschine installiert ist macht Probleme.Nimm das Häkchen Drucker unter Optionen beim MSTSC raus und das Problem ist weg. Wenn unbedingt der lokale Drucker in die TS Sitzung mit muss,die lokalen Druckertreiber überprüfen, da er einen Easyprint Treiber nehmen will, welcher auf XPS Basis arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.