Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Leute ich beschäftige mit mit einem kleinen Tool was als Batch auf einem Rechner ausgeführt werden soll. Es soll die Installierte Software als HTML Datei abspeichern. Ich weis das gibts schon als AIDA32 aber die Software muss man ja auch erst installieren. Folgendes habe ich zusammengetragen: Mit: @Echo Off Start /Wait Regedit /E %TEMP%.\Tmp HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall Find "DisplayName" < %TEMP%.\Tmp | Find /V "QuietDisplayName" Del %TEMP%.\Tmp bekomme ich die Installierte Software. Damit kann ich ne HTML Datei erzeugen: rem -- Ausgabedatei set htmlout=%temp%\logfile.html rem -- HTML generieren echo ^<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"^> >>%htmlout% echo ^<HTML^>^<HEAD^> >>%htmlout% echo ^<TITLE^>HTML-Ausgabe-Test^</TITLE^> >>%htmlout% echo ^</HEAD^>^<BODY^> >>%htmlout% echo ^<H1^>HTML-Test^</H1^> >>%htmlout% date /t >>%htmlout% time /t >>%htmlout% echo ^<HR /^> >>%htmlout% echo Hello world.^<HR /^> >>%htmlout% echo ^</BODY^>^</HTML^> >>%htmlout% rem -- Browser starten start %htmlout% Wie kann ich nun die Ausgabe von FIND in eine Variable schreiben um diese dann ins HTML einzubinden? So wie hier im Script date in die HTML Variable geschrieben wird geht das bei FIND nicht. Ich habe bisher immer nur das ganze Ergebnis Regedit ohne FIND in der Datei logfile.html vorgefunden. Gruß Dani Düsentrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Warum machst du das nicht per PowerShell? Damit ist das recht einfach möglich. Remote Ausführung ist damit auch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 damit gehts auch auf cmdline über wmi: wmic /node:rechner1 path win32_product get * /format:htable >>c:\software.html http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394378%28v=vs.85%29.aspx The Win32_Product WMI class represents products as they are installed by Windows Installer blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 wmic /node:rechner1 path win32_product get * /format:htable >>c:\software.html Nett. Sogar kürzer als mit PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 jetzt, wo du's sagst :-) #Powershellcode gwmi win32_product | ConvertTo-HTML | Out-File C:\Users\test1\test.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 #Powershellcode gwmi win32_product | ConvertTo-HTML | Out-File C:\Users\test1\test.htm Ah stimmt, gwmi. Ich dachte vorhin an gp hklm:\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall\*... Und das ist nun mal recht lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Moin, schaut mal so in einer Woche auf faq-o-matic.net. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.