stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Leute! Ich muss für einen Kunden einen SBS2003 neu aufsetzen. Dazu brauche ich eine Diskette. Ich habe nur die eine und die erkennt er als RAW und kann sie weder lesen noch formatieren. Ich will mir keine kaufen, denn das nächste Geschäft das so etwas hat ist -zig Kilometer entfernt und ich muss das heute noch erledigen. Gibt es ein Tool das die Diskette formatieren kann? Mit dem Datenrettungstool komme ich drauf, das kann aber nicht formatten. Danke im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Disketten, die als "RAW" angezeigt werden, sind meistens kaputt. So ist meine (dunkle) Erinnerung. Bootet der Server nicht von der CD ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ja schon. Aber ich brauche die Treiber für den Raid-Kontroller auf Diskette. (Beim Setup) Sonst kann ich das OS nicht installieren da er die Laufwerke nicht findet. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ja schon. Aber ich brauche die Treiber für den Raid-Kontroller auf Diskette. (Beim Setup) Dann erstell dir eine CD mit integriertem Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Das geht erst seit Server 2008. Bei 2003 verlangt er a: Oder kann man das umgehen? Denke aber nicht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Fast gelöst! Habe im anderen Büro eine ausgeborgt. Danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo. Die Antwort von Carlito war "erstelle dir eine CD mit integriertem Treiber" ;) Guck mal hier - Eine Windows 2003 Server Installation, ein RAID Treiber,die F6 Taste und kein Diskettenlaufwerk. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ah! Werde ich mir merken. Habe ich falsch verstanden. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ja schon. Aber ich brauche die Treiber für den Raid-Kontroller auf Diskette. (Beim Setup) Sonst kann ich das OS nicht installieren da er die Laufwerke nicht findet. LG Leg die Treiber auf ein Netzlaufwerk z.B. U:\temp dann in der cmd: subst a: u:\temp blub Nachtrag: Sorry, war Quark bei deinem Probelm: Vergiss es bitte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Guck mal hier - Eine Windows 2003 Server Installation, ein RAID Treiber,die F6 Taste und kein Diskettenlaufwerk. | Blog SBSPraxis.de Genau daran dachte ich. nLite ist das Standard Tool für solche Fälle. Fast gelöst!Habe im anderen Büro eine ausgeborgt. LOL. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Wobei nLite nicht wirklich kompliziert ist, aber eine Diskette aus dem Nachbarbüro ausleihen ist dann doch einfacher ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.