Allesweg 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo ich habe folgendes Prob :-( Ich habe einen Compi mit 2 Festplatten. Betriebsystem XP :-( Also ich habe eine Datenträgerbereinigung gemacht wie schon seit jahren mit Win 98. Mit dem Tool: Normal sollten ja keine Ordner von mir gelöscht werden, sondern nur der Müll und temporäre Dateien. Jetzt ist folgendes passiert, Festplatte 1 sprich die mit dem Betriebsystem alles ist in Ordnung meine Festplatte 2 dort sind nur meine Bilder und Arbeitsdateien zeigt nichts mehr an :-((((((((((((((((((((( Es werden keine Ordner mehr Angezeigt, alte Vernüpfungen auf der Festplatte zu meinen Daten funktionieren nicht mehr. Alles richtig angeschloßen und funktioniert ich kann Ordner erstellen halt die Festplatte nutzen. Sie ist 20 GB groß zeigt aber immer noch 9.6 GB Daten an die ich vermisse. Also belegt 9.6 Frei 10.335 blalbal bal Wenn meine Daten noch in der größe angezeigt werden, müßen sie doch noch da sein? Ich habe das mit dem wiederherstellen probiert nichts. Habe mir eine Software besorgt nichts, die findet nur die neuen Daten. Was kann ich machen bitttttttttttttttte helft mir. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, mir ist schlecht, sau schlecht. Wenigstens die Arbeitsdateien brauche ich, ****** ******e :-( CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo du kannst es mit diesem Programm PC Inspector versuchen. http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm Du solltest im Moment keine neuen Dateien/Ordner auf der Festplatte 2 anlegen, damit eventuell gelöschte Dateien nicht entgültig überschrieben werden. Ein Versuch ist es Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Allesweg 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Danke für den Tipp, bin am saugen. Werde es gleich testen Was kann ich noch machen wenn es nicht funktioniert? Das Datenvolumen ist ja noch da, ich will meine Ordner und Dateien wieder. Danke für jede Art von Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hast Du mal nachgesehen, ob die Dateien ggf. komprimiert wurden und Du sie nur deswegen nicht siehst, weil Du komprimierte Ordner und Dateien nicht anzeigen läßt? Bei einer Datenträgerbereinigung kann das durchaus geschehen, allerdings sollte da vor der Komprimierung eine Abfrage erscheinen! Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo, ich schließe mich da cdis an. Geh mal auf (Im Dateiexplorer) Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Häkchen raus bei 'geschützte Systemdateien ausblenden' und Punkt setzen auf 'alle Dateien und Ordner anzeigen' @thoorgood Glaube nicht, dass seine Dateien weg sind, sonst tät er ihm nicht anzeigen, dass auf der Platte 9,6GB Daten sind. Auch Wiederherstellungsprogramme finden ja keine gelöschten. Meine auch das ist ein Ansichtsfilter Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 @wildi Mich wunderte nur das Verknüpfungen zu seinen Daten nicht mehr funktionieren. Verknüpfungen lassen sich von Ansichtsfiltern nicht beeindrucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 @thoorgood Na ja, er hat ja geschrieben, dass das alles erst weg ist, seit dem er die Bereinigung laufen lies. Denke mal, dass die Bereinigung die Dateien in einen anderen (versteckten) Ordner gepackt hat. Und wenn das so ist sind die Verknüpfungen natürlich hinfällig, weil sie ja statisch sind. Also Verknüpfung auf einen Ort, wo die Dateien nicht mehr sind. Deshalb hasse ich Verknüpfungen Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.