JoNo 11 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Bei meinem kleinen Sharepoint-Projekt (welches SQL 2008 R2 express verwendet), bin ich auf die Limits des Produktes aufmerksam geworden. Die "maximale 1 GB Haupspeichernutzung" ist die pro Datenbank oder pro gesamten Server? Die "maximal 10 GB Datenbankgrösse" beinhaltet die auch die hochgeladenen Dateien? Sprich: wenn 5 Powerpoints a 20 MB hochgeladen werden sind dann einige hundert KB Metadaten (Autor, berechtigungen, etc.) "verbraucht" oder die vollen 100 MB? Wie kriege ich die "verbrauchte" Menge raus? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ram Begrenzung ist, so viel ich weiss, Pro Instanz. Datenbankgröße ist für alles was in der DB landet. Filestream gehört z.B. nicht dazu. Raus bekommt man diese in den Eigenschaften einer DB im Management Studio oder per Stored Procedure: sp_spaceused Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Moin, Vielleicht helfen diese Artikels dir. Database size Growth chart report (graphically) Use PowerShell to obtain SQL Server database sizes How to monitor database size Automated Monitoring Database Size Using sp_spaceused mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo zusammen Standardmässig packt Sharepoint alles in die Content-Datenbanken. Wenn Du das umkonfigurieren möchtest, kannst Du Filestream verwenden. Dazu musst Du allerdings auch den Sharepoint Server richtig konfigurieren. Siehe dazu: Install and configure Remote BLOB Storage (RBS) with the FILESTREAM provider (SharePoint Server 2010) Folgendes ist aber auch wichtig: Die Performance von Sharepoint Server 2010 ist direkt von der Leistungsfähigkeit des SQL Servers abhängig. Auf Grund der Limitationen der SQL Express Version ist diese Kombination nur für Kleinstumgebungen oder Test- und Entwicklungsserver (Single Server) sinnvoll. Siehe dazu: Hardware and software requirements (SharePoint Server 2010) Hardware and software requirements (SharePoint Foundation 2010) Gruss Gregory Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.