Rufu 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Leute, ich hoffe ich bin bei euch richtig. Hier tummeln sich ja jede Menge Admins habe ich gehört. Derjenige meinte auch ich soll meine Frage hier mal stellen. Ich habe einen Dell Serverschrank zum Verkaufen, weiß aber nicht was der Wert ist bzw. was ich da verlangen könnte. Kann mir da jemand weiter helfen? Ihr könnt auch gerne ein Angebot abgeben, wenn jemand Interesse daran hat. Die Daten: Ein Dell Serverschrank, mit zwei mal ein Power Edge R200, ein PowerEdge 2950 mit vier Festplatten je 250 GB, ein Dell PowerEdge 6850 mit zwei FB je 250 GB und drei weiteren FB Anschlüssen die aber leer sind. 2x ABC Smart UPS 3000, 1x EATON PowerwareSupervisory Module, 1x 3Com Superstack II Switch 3300, Metropons AMS, Ein Switch von Telegärtner mit 24 Ports, 1 Dell PowerEdge Rack Console 15 FP mit allen Anschlüssen und Kabeln usw. Alle FB wurden mehrmals formatiert und auf einem System ist neu aufgespielt ein Linux Suse System. Viele Dank für euere Antworten. Das System ist ca. 4 Jahre alt Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Setz das Ding bzw. die Komponenten doch einfach bei eBay rein. Dann siehst du was der Marktwert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rufu 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Dann bräuchte ich ja ein Mindestangebot. Den Fehler hatte ich schon mal gemacht. Ich hatte eigentlich drei Dell PowerEdge R200 der ging dann bei Ebay weg für 35€. Und das an einem Samstag um 17:00 Uhr. Also mit einem Euro lege ich da nicht los. Aber mit 500, 1000, 2000 oder 2500? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Eine weitere Möglichkeit wäre kleinere Firmen oder besser noch neu gegründete Firmen aus der näheren Umgebung direkt anzusprechen. Vielleicht findest du so jemanden, der eine günstige Komplettausstattung sucht. Der Preis wäre dann logischerweise Verhandlungssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rufu 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Ich kenne da auch einen Systembetreuer der da bei einigen Firmen ein und aus geht. Ich werde den mal um Rat fragen ob er ihn für einen Kunden gebrauchen kann, oder er mir wenigstens sagen kann was ich dafür mind. verlangen kann oder sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ich würde den Mindestpreis nicht so sehr in den Fokus setzen. Was wäre denn die Alternative zum Verkauf? Verschrottung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rufu 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Da hast du natürlich recht Carlito, aber verschenken will ich das Teil ja auch nicht oder unter Wert verkaufen. Wenn mir jemand sagt das Teil ist nur noch 3000 Euro wert dann ist das ok, dann gebe ich ihn auch für 2500 her. Aber nicht für 500 Euro z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ich glaube du solltest nicht so hochgreifen. Das Problem ist, dass die ganze Maschinerie schon 4 Jahre alt ist und dazu kommt noch, dass darauf keine Garantie mehr gibt. Und das ist fuer die meisten Unternehmen dann uninteressant ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
porschinho 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ich glaube du solltest nicht so hochgreifen. Das Problem ist, dass die ganze Maschinerie schon 4 Jahre alt ist und dazu kommt noch, dass darauf keine Garantie mehr gibt. Und das ist fuer die meisten Unternehmen dann uninteressant ... Da hast du recht. Server, die keinen aktiven Servicevertrag mehr haben, kannst du wohl kaum an eine Firma loswerden. Und ein Privatmann kauft wohl kaum einen Schrank voller Server... Die USVs kosten neu zwischen 1300 und 1700 Euro pro Stück. Wenn die aber schon 4 Jahre gelaufen sind, dürften die Akkus bald "durch" sein und somit sind die Geräte wertlos. ... Kannst du mir mal den ServiceTag von der/den R200 Maschinen schicken? Vieleicht könnten wir da ins Geschäft kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rufu 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Was ist damit gemeint mit der ServiceTag? Ich bin kein Admin dieser Anlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Was ist damit gemeint mit der ServiceTag? Die Seriennummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikon312 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Auf der Rückseite des Servers ist ein Aufkleber mit nem Strichcode. ein beispiel wäre dieser Link http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Portables/inspiron02.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ich habe den Beitrag hierher verschoben da dieser nicht zum Serverforum passte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Naja. Ne USV ohne Akkus ist nicht nichts mehr wert. Akkus kosten den Bruchteil einer neuen USV. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rufu 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Die Akkus bei den beiden USVs sind vorhanden und funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.