bck_98 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo, einige Dateien eines unserer Windows 7 Clients (Win7 Pro 64Bit) werden einmal in der Woche auf eine Netzwerkfreigabe gesichert. Dafür habe ich einfach einen Sicherungsjob in der Windows Sicherung angelegt. Wie kann ich die Sicherung denn einstellen, dass eine bereits vorhandene Sicherung überschrieben wird? Beim NTBackup unter WinXP Pro war das ja kein Problem. Wenn das nämlich nicht geht, ballere ich mir irgendwann die Serverfestplatte voll, auf der die Netzwerkfreigabe liegt. Gruß bck_98 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Wo ist das Problem? Standardmäßig wird das Backup doch überschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Nein, wird es nicht. Auf der Netzwerkfreigabe wird nach der ersten Sicherung ein Ordner mit dem Namen des PCs angelegt. Dieser hat nach der ersten Sicherung den Unterordner Backup Set 2011-01-03 143325. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Sicherung geplant. Unterhalb dieses Ordners sind nach der 2ten Sicherung folgende Unterordner: Backup Files 2011-01-03 200000 Backup Files 2011-01-10 200000 Catalogs Beide Backup Files Ordner sind ähnlich groß (ca. 20GB) und enthalten mehrere Zip Files dieser Art --> Backup files 1.zip Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Nein, wird es nicht. Die Wbadmin start backup Syntax sagt etwas anderes. Nämlich: "If you save a backup to a remote shared folder, that backup will be overwritten if you use the same folder to back up the same computer again." Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hmmm.... Strange. Nicht das wir aneinander vorbeireden, ich habe die Sicherung über Systemsteuerung --> Sicherheit --> Sicherung eingerichtet. Wüsste jetzt nicht wirklich, warum die vorhandene Sicherung nicht gelöscht wird. Ein Problem mit den Zugriffsrechten dürfte es auch nicht geben, da die Sicherung unter dem Account des Domänen Admins eingerichtet wurde und dieser auf jeden Fall auf die Freigabe volle Zugriffsrechte hat. Zwar ist an dem PC standardmäßig ein Benutzer mit Hauptbenutzerrechten angemeldet, dies dürfte ja nichts machen, da die Planung unter dem DomänenAdmin Account erfolgte. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit unter Windows 7 Backups von Dateien anzulegen, wenn man nicht unbedingt auf XCopy oder Robocopy zurückgreifen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Nicht das wir aneinander vorbeireden, ich habe die Sicherung über Systemsteuerung --> Sicherheit --> Sicherung eingerichtet. Wüsste jetzt nicht wirklich, warum die vorhandene Sicherung nicht gelöscht wird. Mag sein, dass der Assistent automatisch Unterordner anlegt. Einfach mal zwei manuelle Sicherungen auf CLI ausführen und gucken was passiert. Und dann ggf. einen eigenen Task dafür erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ok, danke für die Info. Werde das heut nachmittag mal testen und mich dann evtl. noch mal melden. Gruß BCK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit unter Windows 7 Backups von Dateien anzulegen, wenn man nicht unbedingt auf XCopy oder Robocopy zurückgreifen will? Dazu könntest Du dir SynToy von MS ansehen. Lässt sich im Taskplaner mittels Scripte aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.