Brainwalk 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Da hier ja so viele Admins sind, ich suche für unseren Serverraum eine ganz einfache Temperaturüberwachung. Sie soll, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird, eine SMS verschicken. Falls mal wieder die Klima ausfällt. Kein weiterer Schnickschnack notwendig. Aber irgendwie find ich soetwas nicht, die meisten Lösungen, die es so gibt haben immer ganz viel unnütze Extras und sind dadurch auch teuer. Hat jemand von euch ne Idee, oder nen Vorschlag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hi, Wir haben bei uns Geräte der Firma Cleware () im Einsatz. Bei Alarm schickt die Software eine von uns definierte Mail an unseren Fax-Server, der diese dann als SMS weiterleitet. Wir haben es auch so eingestellt, dass ständig eine Warnmail gesendet wird, wenn die Temperatur 30°C erreicht hat und weiterhin steigt. Der Interval liegt in diesem Fall bei 3 Sekunden. Heisst also: DAUERFEUER-SMS auf´s Handy. Ist in diesem Fall aber auch so gewollt. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Schau dir mal die CMC-TC-Module von Rittal an. Rittal: IT-Systeme, Security, CMC-TC Überwachungssystem In Deinem Fall wären das 3 Komponenten: Die CPU-Einheit, ein Temperatur-Sensor und das GSM-Modul. Preise kann ich Dir aber keine sagen. Wir haben hier in einem externen Raum sowas ähnliches verbaut, nur ohne GSM, dafür mit anderen Modulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Temperaturüberwachung - Temperatur und Luftfeuchte im Serverraum mit dem PC im Netzwerk per Software messen Kenne ich aber nur vom hörensagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo Brainwalk, mit etwas Boardsuche hättest du dir die Infos schon selbst holen können. ;) Den Sensor von Cleware kenne ich auch noch aus der alten Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbonet 10 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, ich habe einXXXXXXXXXX . Analog in Digital in Relais out über web konfigurierbar usw... bei interesse melden Turbonet@YYYYY.XX bearbeitet 27. Januar 2011 von günterf Email editiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hi! @ turbonet Netter Versuch, aber Dr.Melzer hat Dir schon im Beitrag unten geschrieben: Kein Verkauf https://www.mcseboard.de/off-topic-18/moechte-cisco-router-verkaufen-geht-173948.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbonet 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 nein! ich sagte das dieses gerät es kann und ich bei interesse auch eins habe. ich habe es verstanden das ich hier nix verticken kann und ich bin auch kein händler oder sonst was. ich möchte auch nicht! das hier ein falscher eindruck von mir entsteht :D ps die geräte bezeichnung hast ja aber drin lassen können, man kann bei interesse, es auch wo anders erwerben (nicht von mir) das galt auch der algm. info. Viele Grüße Turbonet Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 hab gerade in einem Katalog geblättert und dies hier gefunden: Conrad GSM Fernschalt-/Mess-/Alarm-System GX106 im Conrad Online Shop kenn ich aber nicht.... M Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.