Caddy24 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo zusammen, wir benötigen für die Freigabe der Installationsroutine des Virenscanners eine Freigabe, auf die ein anonymer Lese-Zugriff erlaubt sein soll. Doch leider will der Windows Server 2008 R2 Enterprise nicht so wie wir. Unter 2003 war es ohne größere Probleme möglich, also Gastaccount aktivieren und die Berechtigung so anpassen, das Anonymous-Anmeldung Leserechte bekommt. Dies will mit 2008 nicht. Jemand ne Idee oder ne Anleitung, wie das funktioniert, was unbedingt eingestellt werden muss... Vielen Dank im Voraus, Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Warum reicht Jeder: Lesen nicht aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Es gibt Rechner, die von der Freigabe den Virenscanner installieren sollen, aber nicht in der Domäne sind. Warum es technisch nicht reicht JEDER zu nehmen...? Ich weiß es nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Der anonyme Zugriff ist aus Sicherheitsgründen schon lange per default deaktiviert (Stichwort: "Null Session share" ). Ich bin mit nicht sicher, ob der sich in 2008R2 überhaupt noch aktivieren lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Der anonyme Zugriff ist aus Sicherheitsgründen schon lange per default deaktiviert (Stichwort: "Null Session share" ). Ich bin mit nicht sicher, ob der sich in 2008R2 überhaupt noch aktivieren lässt. Das geht nach wie vor. @Caddy24 Aktivier mal Network access: Shares that can be accessed anonymously für die betroffene Freigabe per GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Was sagt der Virenscannerhersteller dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.